Eau des Sens 2016 Eau de Toilette

Aprikosen17
11.05.2023 - 12:02 Uhr

Regenwetter

Eau des Sens bedeutet Sinneserfrischung und hier wurde schon verschiedene Male spekuliert, was das nun genau heißen könnte.
Ich war erst kein großer Fan von Eau des Sens. Viele finden ihn eher langweilig, ein Sauberduft.. ganz nett, aber nichts Besonderes. Ich hab das genauso empfunden und bisher hat mich noch kein Diptyque Duft sonderlich überzeugt.

Was hat nun aber meine Meinung geändert, sodass ich doch meinen 1. Diptyque Duft in meiner Sammlung begrüßen möchte?

Ich habe diesen Duft mal schnell zu einem Arztbesuch bei Regenwetter aufgesprüht. Es war Sommer und der Regentag war eine willkommene Abwechslung zwischen den heißen Tagen.
Im Laufe des Tages ist mir aufgefallen, dass sich die Duftnoten von Eau des Sens am besten bei Regenwetter entfalten und er seinem Namen “Sinneserfrischung” alle Ehre macht.
Ja, im Grunde ist dieser Duft nichts Besonderes und man fühlt sich einfach frisch gepflegt, aber an Regentagen unterstreicht Eau des Sens für mich so gut wie kein anderer Duft das Regenwetter. Egal ob im Sommer, im Frühling oder Herbst. Es ist einfach der perfekte Regenwetter Duft!

Ich nehme am Anfang die Bitterorange wahr, welche schon leicht zitronig riecht. Das kann auch ich bestätigen. Im weiteren Verlauf nehme ich besonders die Verbindung aus der frischen und natürlichen Orangenblüte mit Angelika wahr. Ich liebe Angelique Noir sehr und manchmal erinnert mich Eau des Sens ganz entfernt durch diese Angelika Note an meinen Lieblings-Guerlain. Die Orangenblüte ist hier auch überhaupt nicht süß.

Falls ihr den Duft bisher nur ganz nett fandet oder noch testen wollt: Testet ihn also unbedingt mal an einem verregneten Tag!
Regen erfrischt die Sinne und spendet der Natur neue Energie. Mit Eau des Sens unterstreicht das perfekt diese Stimmung.
Ich zumindest finde den Regen dann irgwie schöner. Für mich riecht Eau des Sens nach von Wasser benetzten Blättern der Bäume und Wassertropfen auf Orangenblüten, die gerade erst erblühen.