Tam Dao 2003 Eau de Toilette

Loopmer
24.09.2021 - 18:17 Uhr

Erinnerungen an die 90er

Diptyque….ich liebe ja das Erscheinungsbild dieses Herstellers. Die Designs, der
Internetauftritt, der Instagramaccount sind absolut ästhetisch und treffen meinen Geschmack zu 101%. Es gibt jedoch ein Problem für mich und das sind leider die Düfte! Ich habe mir so viele Proben bestellt und absolut jede erinnert mich an Düfte der 80/90ern, welche ich als Kind im Badezimmerschrank meiner Eltern gefunden habe. Zudem scheinen viele Düfte blumig und weiblich. Nicht so beim Tam Dao, jedenfalls dachte ich das für eine Zeit. Getestet habe ich ihn vor einigen Wochen in einer Filiale, eines Luxusartikel-Anbieters. „Schöner Duft“ dachte ich mir und so bestellte ich eine Probe.

Voller Vorfreude habe ich mir den Duft heute Abend aufgesprüht. Der Auftakt ist wie beim ersten Test: Holz, trocken und männlich. Dieser staubtrockene Duft ist absolut was für mich. Einfach, aber dennoch sehr präsent. Leider entwickelte sich Tam Dao heute jedoch in eine Richtung, die für mich erneut irgendwie weiblich wirkt. Das Holz rückte ein wenig in den Hintergrund und eine cremige Süße mischte sich dazu. Diese habe ich bei meinem ersten Test absolut nicht wahrgenommen. Ich hatte schon einige Sandelholz Düfte, die natürlich die typische cremige Noten versprühten, aber diese hier ist besonders süß. Vielleicht liegt es an den Temperaturen, die heute Abend wieder um die 20 Grad lagen. Hat was von Vanille. Die Mischung aus sanftem Holz und der Süße riecht nicht schlecht, jedoch passt das einfach nicht zu einem kräftigen Mann wie mir. Schon fast weiblich wirkt der Duft auf meiner Haut und blieb nach diesem Umschwung auch unverändert. Vielleicht sind es auch einfach die schönen Designs, die Einfluss auf meiner Erwartung haben.

Nach 6 Stunden war der Duft leider noch immer wahrnehmbar, weshalb ich froh war endlich in der Badewanne zu liegen und ihn abzuwaschen.

Ich werde die Probe definitiv noch Mal probieren, vielleicht gefällt sie mir bei kälteren Temperaturen wieder so gut wie beim ersten Test.

Ich lasse jetzt mal die Finger von Diptyque Düften und betrachte dann doch lieber die schönen Designs.