Fleur de Peau 2018 Eau de Parfum

Kinkysmelly
20.02.2024 - 16:22 Uhr

Frischer Wäsche-Fluff

Dieser Duft ist für mich, was für andere The Muse ist. Ein fluffiger Duft nach sauberer, noch leicht nasser Wäsche. Zu Beginn war die Nasse-Wäsche – Assoziation bei mir noch sehr stark, das fand ich erst mal nicht so gut. Mit der Zeit ist sie weniger geworden. Es ist wirklich sehr schön fluffig und fühlt sich einfach frisch an. Besonders toll ist der Duft, wenn man einen schönen kuscheligen Pullover gerade an hat. Stechen tut er nicht, sondern ist ganz sanft.
Aufgrund der Noten und des Namens hatte ich mir aber dann doch einen etwas anderen Verlauf vorgestellt…die Rose rieche ich z.B. gar nicht, führend ist der Aldehydakkord!
Die Assoziation mit You Eau de Parfum sehe ich gar nicht. You Eau de Parfum ist sehr synthetisch-metallisch frisch, ohne Wäsche-Assoziation.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig (4 h) die Projektion aber gut. Der Duft weht einem immer wieder mal an die Nase.
Angesichts des Preises werde ich mir allerdings keinen großen Flakon kaufen - 165 € ist der mir nicht wert. Aber ich könnte mir vorstellen, mir immer wieder mal ne Abfüllung zu besorgen.