VegaOcean
26.08.2021 - 08:48 Uhr

Süße Umarmung aus Kyoto

Ich liebe Limited. Bis es dann einen Liebling aus einer Serie nicht mehr gibt. Hier wird es gefährlich, denn so oft schon habe ich bei Diptyque meine Lieblinge verloren in der Vergangenheit. Besonders der rosige Eau Dominotee fehlt mir sehr.
Begeistert sprühe ich mich mit „Kyoto“ ein und freue mich auf die Aura die er mitbringt.
Der Flakon kommt im schicken Tuch daher.
Rote, Beerige Farben drohen es schon förmlich an was der Duft mitbringt.
Im Start frische rote Beeren, grüne Gräser, Rote Beete, Essigsäure und Zitrone. In der Mitte erdige Nuancen mit Hölzernen Tönen. Nie unangenehm. Sehr spritzig, süß- fruchtig und gleichzeitig samtiger Kuschelweihrauch.
Ganz ohne Muff oder gekratze.
Eine angenehme Rosenbasis auf grünen Hölzlern zum Schluss, aber auch Gedanken an eine Cassis-Sahne Torte beschleichen mich.
Im grossen und ganzen sehr nett die Reise nach Kyoto. Unisex, bunt und lebendig.
150€ für 100 ml. Aber wie gesagt. Nicht lang!

Update Duft- Vergleich : „CdG - Rouge“ ist stärker, rauchiger, nicht Vetiver Grün oder beerig rot, weniger rote Beete, viel erdiger und eher Mondsteinfarben grau. Mystisch geradezu das trockene Patch. Er hält auch etwas länger und hat mehr Strahlkraft.