Sasuk3
22.03.2024 - 15:52 Uhr

Leider nicht mein Fall

Auf Dita von Teese wurde ich erstmals als „Freundin von…“ aufmerksam. Später dann als „die in dem riesen Martini Glas“. In der Parfümwelt lief sie mir über den Weg als ich nach einem Duft suchte, der wie ein Lippenstift riecht. Genau zu diesem Zeitpunkt kamen ihre neuen Parfums auf den Markt. Zufall oder Schicksal? Da es noch keine verlässlichen Rezensionen gab suchte ich den nächsten Rossmann auf um die Düfte zu testen. Leider hatten die Filialen nichts von dem Release mitbekommen. Eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass sie vor 10 Jahren das letzte Mal von einem Duft dieser Künstlerin gehört hatte. Auf der Website waren die Düfte jedoch zum Teil schon ausverkauft.

Ich dachte mir mit einem Rosenduft kann man in der Regel nichts falsch machen. Aus welchem Grund schenkt man seinen Liebsten sonst eine mit möglichst vielen Blütenblättern ausgestattete Rose? Für viele ist die Rose zudem die schönste Blume. Also bestellte ich blind.

Erführchtig betrachtete ich den schlanken und wunderschön rötlichen Flakon in meiner Hand. Die schwarze Quaste fühlte sich wunderbar seidig an. Dann hielt ich es nicht mehr länger aus und sprühte mir den Duft vorsichtig auf.

Doch statt in einem Bett aus Rosenblättern zu landen hatte ich das Gefühl meine Nase tief in eine Regenwassertonne zu halten. Im Hochsommer. Immerhin schwammen auf der Oberfläche der müffelnden Brühe noch ein paar frische Rosenblätter. Wirklich schade aber dieser Duft ist einfach nichts für mich.