Dolce & Gabbana pour Homme 2012 Eau de Toilette

Version von 2012
SaSu77
02.04.2021 - 14:07 Uhr

Klassisch, frisch … „piacevole“

Für den Titel habe ich nach einem „italienischen Wort für angenehm“ gesucht und möchte D&G pour Homme auch sehr gerne genauso beschreiben.

Ich hatte den Duft vor einigen Jahren schon einmal und mich jetzt auf der Suche nach einem schönen Duft für den Frühling, erst vor kurzem entschlossen ihn mir wieder zuzulegen.

Für mich passt er einfach perfekt zum Start in den Frühling und lässt mich in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen.

Der Duft wird hier in den Rezensionen ja schon oftmals sehr gut beschrieben und daher möchte ich auch nur kurz darauf eingehen um Euch beim Lesen der Rezensionen nicht unnötig zu langweilen. :)

Vielleicht hilft Euch mein persönlicher Eindruck zum Duft, falls ihr gerade überlegt, Euch D&G pour Homme zu kaufen.

-> Die Präsentation des ganzen ist schon recht edel. Die dunkelblaue Verpackung ist mit samt überzogen und der Flakon ist sehr schlicht und klassisch. Was im übrigen genau meinen Geschmack trifft.

Direkt beim ersten Sprüher ist die wunderbare Bergamotte im Mix mit Mandarine wahrzunehmen. Ich habe sofort ein tolles „Frischegefühl“ und bin von einer für mich sehr angenehmen Duftwolke umgeben. :) Ich selbst genieße es, dass der Duft nicht 2 Meter weit wahrzunehmen ist und würde Ihn daher auch als absolut alltagstauglich beschreiben.

D&G pour Homme versetz mich immer in eine positive Stimmung und vermittelt dieses frühlingshafte Gefühl einfach perfekt. *Schwelg*: Wenn die Temperaturen langsam ansteigen und die ersten schönen Sonnentage wieder zurückkehren … D&G dabei ist, … genial. (Da kann nicht mehr viel schief gehen!)

Was mir noch richtig gut gefällt, ist das die schöne fruchtige Frische durchweg erhalten bleibt und im Verlauf noch eine leichte Würze und etwas Holziges hinzukommt. Bei mir hält er zwar nicht allzu lange an, was aber auch gar nicht schlimm ist und ich den Duft teilweise über den Tag einfach nochmal nachsprühe.

Abschließend würde ich noch behaupten, dass das Opening mich ein wenig an Versace the Dreamer erinnert. Die beiden Düfte sind schon unterschiedlich, aber es ist einfach meine Wahrnehmung und ich wollte es daher kurz mit erwähnen.
Fazit:
Ein absoluter Herrenklassiker für Frühling und Sommer. Zitrisch, fruchtig, frisch, edel und leicht holzig. Am besten einfach mal probeschnüffeln bevor ihr bei D&G zuschlagt, weil er durch seine eher klassische Note dann vielleicht doch nicht Jedem gefällt.

Für mich gehört er aber stets in meine Sammlung und ich bin sehr froh ihn nun wieder zusammen mit eau intense als „Frühlings/Sommer-Kombi“ zu besitzen.