SaSu77

SaSu77

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 25
SaSu77 vor 3 Jahren 6
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
The new Legend ?
Heute habe ich Azzaro Sport als absoluten Blind Buy im Duty Free auf dem Heimflug mitgenommen….

Zuhause habe ich ihn dann gleich mal aufgesprüht… und siehe da, der Duft erinnert doch sehr stark an Montblanc Legend.

Dennoch bin ich echt positiv überrascht von Azzaro Sport, denn für meinen Geschmack ist er sogar etwas besser als Legend. Er ist etwas leichter und aquatischer, was mir persönlich ganz gut gefällt. Wer MB Legend allerdings schon im Schrank stehen hat, muss hier nicht mehr zuschlagen. Aber wer die Duft DNA von Fierce, Legend oder Percival mag und aktuell keinen dieser Düfte mehr besitzt, der kann hier zu einem guten Preis durchaus mal reinschnuppern.

Azzaro Sport ist letztlich wirklich nichts Neues und fast schon eher ein Clone eines alten Bekannten.

Da er meinen Parfümgeschmack allerdings wirklich sehr gut trifft und für meine Nase sogar nochmal leicht verbessert, werde ich Ihn die nächste Zeit erstmal ausgiebig testen und bin sehr happy über den heutigen Blind Buy.
0 Antworten
SaSu77 vor 3 Jahren 2
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Verpasste Chance
Der Duft „Marine Care“ von La mer hat mich dieses Jahr im Sommerurlaub begleitet und um es kurz zu halten auch letztendlich nicht ganz enttäuscht.

Leider „verpasst er seine Chance“ eine echte Alternative für den Sommer zu werden, da die Haltbarkeit doch ziemlich mau ist.

Der Duft selbst, trifft meinen Geschmack schon recht gut, auch wenn einem im ersten Moment eine starke Alkoholbrise entgegenschlägt. Ist diese überwunden, verwandelt sich der Duft in eine frische und angenehm männlich duftende, zimtige Rose. Im Drydown würde ich den Duft als pudrig und stets frisch bezeichnen. Der Duft funktioniert auch sehr gut bei hohen Temperaturen und stört Niemanden mit seiner Anwesenheit.

Ich habe ihn beispielsweise zum Frühstück, am Stand oder am Pool getragen und konnte stets einen angenehmen dezenten Duft auf der Haut wahrnehmen. Leider verfliegt er m.E. zu schnell wieder, auch wenn meine Frau mir bestätigt, dass Sie Ihn nach ein paar Stunden noch an mir riechen kann. Der Duft ist sehr körpernah und für meinen Geschmack von der Haltbarkeit zu schwach. Mit etwas mehr Power ausgestattet, würde ich Ihn gerne weiterempfehlen, aber nach meinem diesjährigen Test, halte ich mich mit einer Kaufempfehlung mal lieber zurück.

Bei La mer direkt im Shop, war der Duft allerdings schon für knapp 25€ (50ml) zu haben. In dieser Preiskategorie gibt es sicher Besseres, aber somit bin auch nicht ganz unzufrieden mit dem Kauf.

0 Antworten
SaSu77 vor 3 Jahren 11 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Klassisch, frisch … „piacevole“
Für den Titel habe ich nach einem „italienischen Wort für angenehm“ gesucht und möchte D&G pour Homme auch sehr gerne genauso beschreiben.

Ich hatte den Duft vor einigen Jahren schon einmal und mich jetzt auf der Suche nach einem schönen Duft für den Frühling, erst vor kurzem entschlossen ihn mir wieder zuzulegen.

Für mich passt er einfach perfekt zum Start in den Frühling und lässt mich in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen.

Der Duft wird hier in den Rezensionen ja schon oftmals sehr gut beschrieben und daher möchte ich auch nur kurz darauf eingehen um Euch beim Lesen der Rezensionen nicht unnötig zu langweilen. :)

Vielleicht hilft Euch mein persönlicher Eindruck zum Duft, falls ihr gerade überlegt, Euch D&G pour Homme zu kaufen.

-> Die Präsentation des ganzen ist schon recht edel. Die dunkelblaue Verpackung ist mit samt überzogen und der Flakon ist sehr schlicht und klassisch. Was im übrigen genau meinen Geschmack trifft.

Direkt beim ersten Sprüher ist die wunderbare Bergamotte im Mix mit Mandarine wahrzunehmen. Ich habe sofort ein tolles „Frischegefühl“ und bin von einer für mich sehr angenehmen Duftwolke umgeben. :) Ich selbst genieße es, dass der Duft nicht 2 Meter weit wahrzunehmen ist und würde Ihn daher auch als absolut alltagstauglich beschreiben.

D&G pour Homme versetz mich immer in eine positive Stimmung und vermittelt dieses frühlingshafte Gefühl einfach perfekt. *Schwelg*: Wenn die Temperaturen langsam ansteigen und die ersten schönen Sonnentage wieder zurückkehren … D&G dabei ist, … genial. (Da kann nicht mehr viel schief gehen!)

Was mir noch richtig gut gefällt, ist das die schöne fruchtige Frische durchweg erhalten bleibt und im Verlauf noch eine leichte Würze und etwas Holziges hinzukommt. Bei mir hält er zwar nicht allzu lange an, was aber auch gar nicht schlimm ist und ich den Duft teilweise über den Tag einfach nochmal nachsprühe.

Abschließend würde ich noch behaupten, dass das Opening mich ein wenig an Versace the Dreamer erinnert. Die beiden Düfte sind schon unterschiedlich, aber es ist einfach meine Wahrnehmung und ich wollte es daher kurz mit erwähnen.


Fazit:
Ein absoluter Herrenklassiker für Frühling und Sommer. Zitrisch, fruchtig, frisch, edel und leicht holzig. Am besten einfach mal probeschnüffeln bevor ihr bei D&G zuschlagt, weil er durch seine eher klassische Note dann vielleicht doch nicht Jedem gefällt.

Für mich gehört er aber stets in meine Sammlung und ich bin sehr froh ihn nun wieder zusammen mit eau intense als „Frühlings/Sommer-Kombi“ zu besitzen.
2 Antworten
SaSu77 vor 3 Jahren 12
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Das Gummibärchen
Als Kind der 90er kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir uns damals vor der Disco noch schnell Le Male aufgesprüht haben. Natürlich mindestens 3-4 Sprüher zu viel davon. Aber Hauptsache später gegen alle Anderen anstinken können. :)
Nein im Ernst, ohne sich in jungen Jahren so wirklich für die sog. Duft DNA etc. zu interessieren, hoffte man natürlich auf das Feedback der Mädels. Ein "Wow, oder cool, ... du trägst ja ..." wollte man ja gerne hören. Und schon war man mind. 2 Zentimeter größer und mit breiter Brust plötzlich ganz vorne dabei.

Lange Zeit hatte ich eigentlich fast immer ein Le Male in meinem Schrank, vielleicht um zumindest hin und wieder den Duft der Jugend nochmal kurz schnuppern zu können, oder weil er einfach immer noch geht! Leider habe ich dann zu guter Letzt mein letztes Exemplar hier im Souk weggetauscht.

Es geschah für mich erstaunliches, denn meine Frau bemerkte sofort, dass es plötzlich nicht nicht mehr an seinem Platz in meinem Schrank stand. Ich sagte Ihr: "Ja, ich habe es gegen ein anderes getauscht." Etwas mürrisch antwortete Sie: "Aha,.., musste as sein" Man muss jetzt wissen, dass ich schon so das ein oder andere getauscht, oder weggegeben habe. Ihr Interesse an diesen Wechseln war allerdings bisher doch mehr als verhalten zu beschreiben.

Nun ja, so vergingen nun ein paar Monate (ohne ein Le Male) und mein Interesse viel durch die üblichen Online-Plattformen irgendwann auf das "ULTRA MALE". Ich finde den blauen Flakon einfach super schick. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das war für mich tatsächlich ein Grund warum diese Version von Le Male bei mir plötzlich in den Fokus rutschte. Leider waren die unzähligen Videos und Duftbeschreibungen irgendwie so gar nicht das, was mir heute so gefällt. Die Rezensionen dazu würden es ja sogar vielmehr meiner damaligen Jugendzeit zuschreiben wollen und so blieb es meinerseits weiterhin beim Beobachten.

Der Zufall wollte es dann doch und ich entdeckte ein sehr schönes Angebot hier im Souk.

Als das Päckchen nun eintrudelte, war ich von dem Flakon sofort begeistert und sprühte mir den Duft gleich mal auf. Und jaaaaa,... ich mag Ihn. Er ist wirklich seeehr süß und startet für meine Nase tatsächlich mit einem Gummibärchen, oder besser gesagt mit einem angenehmen Kaugummigeruch.
Wer es noch kennt, ... der Duft erinnert mich irgendwie an die alten Kaugummiautomaten mit Münzeinwurf. Bei etwas wärmeren Temperaturen bekam man im vorbeigehen, oftmals schon den Duft der im Automaten schlummernden Kaugummis in die Nase und man war sofort dazu genötigt etwas einzuwerfen.

Der Duft behält seine starke Süße eigentlich die ganze Zeit bei und wird im Verlauf aber zunehmend interessanter. Eine leichte Le Male DNA würde ich behaupten ist nach dem ersten Süßeauftakt auch zu erkennen. Zum Schluss kommt noch einen schöne ausgewogene Vanillenote und etwas holziges hinzu.
Ich bin echt mal wieder begeistert von einem Duft und liebe Ihn schon jetzt. Die Gummibärchen-Kaugumminote versetzt mich in meine Kindheit zurück und der Duft ist einfach nur sehr angenehm zu tragen. Partys oder Clubbing-Zeiten sind für mich passe', aber für die Freizeit passt er sicher auch sehr gut.

Das für mich beste Erlebnis mit diesem Duft werde ich Euch aber auch nicht vorenthalten.
Ich laufe heute mit diesem Duft heute an meiner Frau vorbei und nach 1-2 Metern ruft Sie mir plötzlich zu: "Was trägst Du denn heute? ... Das riecht so schön nach Urlaub und Mallorca!" Ich antwortete Ihr mit einem lächeln:" Das ist mein neues Le Male". Und Sie lächelte zurück.

Während Sie nun Ihren Nachtdienst im Krankenhaus absolviert, tippe ich diese Zeilen und wünsche Ihr einen ruhige Nacht. Tja, Urlaub am Meer ist derzeit wohl eher eine Sehnsucht und die Hoffnung auf Normalität.

Schön wenn es nun ausgerechnet ein Parfüm heute kurz mal geschafft hat einem das Gefühl zu vermitteln.


0 Antworten
SaSu77 vor 3 Jahren 5 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Leiden eines Clones
Leider muss sich der Duft stets mit dem doch zugegeben besseren Creed Aventus vergleichen.
Wenn ich eine Komposition imitiere, muss ich mir den Vergleich allerdings auch gefallen lassen.

Vorweg, finde ich, dass Montblanc hier mal wieder einen tollen Duft kreiert hat und trage ihn auch sehr gerne. Bevor ich nun auf den Duft näher eingehe, möchte ich allerdings auch noch kurz die Präsentation des Flakons beschreiben. Ich besitze selbst die 60ml und 30ml Flasche und bin von der Präsentation und der Optik echt begeistert. Im Gegensatz zu Club de Nuit Intense, wo mir der Flakon überhaupt nicht zusagt. Nungut, es geht ja auch schließlich viel mehr um den Duft. Aber auch nicht ganz unwichtig.

Mich überzeugt Explorer, weil die DNA von Aventus natürlich auch einfach sehr gut funktioniert und sich MB dies hier zu nutzen macht. Alles in allem eine gute Umsetzung wie ich finde, die ihre eigene Note mit einbringt und fruchtiger ist. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man den Duft im Sale zu einem guten Preis erhält.

Er startet wie gesagt fruchtiger als Creed... , ... sorry. Lassen wir mal das mal weg. Er startet also fruchtig frisch und das Ambroxan entfaltet nach ein Paar Minuten seine Wirkung. Die gerade im Opening etwas andere Mischung als das Original gefällt mir gut und insgesamt ist es einfach ein toller maskuliner Duft für jede Gelegenheit und Jahreszeit. Bei großer Hitze, also über 30 Grad finde ich Explorer allerdings dann doch etwas zu heftig. Dann lieber etwas leichteres. Vielleicht das aktuell neue Release "Explorer Ultra Blue". Ich bin sehr darauf gespannt und möchte den auf jeden Fall mal testen.

Nach kurzem überfliegen des Textes auf gerne von mir in den Rezensionen hinterlassene Tippfehler, stelle ich fest, dass ich viel auf den Vergleich zu Aventus eingegangen bin und weniger auf den Duft selbst. Aber wie die Überschrift schon besagt,... "die Leiden eines Clones" !
1 Antwort
1 - 5 von 25