DesirToxic 2019

DesirToxic von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
DesirToxic ist ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TonkabohneTonkabohne HanfHanf ZimtZimt
MoschusMoschus BenzoeBenzoe MoosMoos PatchouliPatchouli
Eingetragen von WitweBolte, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Würzige, dunkle Johannisbeere
Desire Toxic von Micaleff hat mich lange interessiert, aber auch etwas abgeschreckt. Einen Duft mit Johannisbeere?
Ich habe mir nun eine Abfüllung geholt und bin total begeistert! Dieser Duft ist mit keinem mir bekannten Parfum vergleichbar. Ein fruchtig würziger Anfang entwickelt sich auf der Haut zu einem cremigen dunklen Erlebnis, etwas erdig angehaucht und mit einer schönen Johannisbeernote. Gehört auf jeden Fall getestet und durch seine Alleinstellung schon fast ein Muss für jeden Liebhaber.
Ich würde ihn nicht jeden Tag tragen, eher Richtung Abend und evtl. eher in kühleren Jahreszeiten.

Jstnmrtz
Spannung pur: Was bekomm ich als nächstes?
DesirToxic ist der Inbegriff von Verwandlung im Flakon! Ich habe keinen anderen Duft in meiner Sammlung, dessen Duftverlauf ähnlich spannend ist wie hier.

Micallefs DesirToxic fängt fruchtig-würzig an. Ich musste beim ersten Testen direkt meine Augen aufreißen, weil ich sowas in der Art noch nicht gerochen habe. Einige vergleichen das Opening mit Layton, was ich persönlich nur distinktiv unterschreiben kann. Ich persönlich empfinde DT als weitaus spannender!

Das Herz offenbart dann noch mehr Würze als die Kopfnoten. Ich bewundere den Verlauf hier schon sehr, weil er wirklich voller verschiedener Facetten steckt.

In der Basis wird der Duft dann wunderschön cremig auf meiner Haut. Er tendiert leicht ins Erdige und wirkt auch - trotz unisex Label - mehr männlich, ist dabei aber nicht zu viel und immer angenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Art von Parfüm definitiv nicht jeden Tag und auch nicht zu jedem Anlass tragen würde, da es schon sehr speziell ist. Dennoch finde ich, dass Micallefs DesirToxic ein wahrlich hervorragendes Meisterwerk ist & jenen, denen er unbekannt ist, definitiv einmal unter die Nase kommen muss!

Ein Gestaltenwandler
Ich hatte zuerst eine Probe erworben und war, um ehrlich zu sein, nicht direkt angetan. Nach wenigen Malen Tragen hat er mich dann in den Bann gezogen, und zwar aus mehreren Gründen:

Zuerst muss ich allen hier zustimmen, die vom "naja" spannenden Duftverlauf sprechen. Ich kann es nur bestätigen: Dieser Duft ist ein Verwandlungskünstler! Nachdem ich mir den vollen Flakon günstig erworben hatte, kam mir dann auch die folgende Assoziation: Wäre der Duft ein Filmcharakter, wäre es einer der gesichtslosen Männer aus Game Of Thrones (Für alle Unwissenden: Die Leute aus Braavos, die ihre Identität verändern können).

Es ist wirklich unglaublich: Dieser Duft startet für mich mit einer wirklich prominenten zitrisch-sauren Johannisbeere, die mit einem dezent holzigen Unterbau wirklich stark projiziert. Hier habe ich direkt frische Duschgel-Vibes. Die Johannisbeere verfliegt dann nach 20-30 Minuten, und er bleibt etwas zitrisch, bevor dann eine angenehme Süße und der würzige Zimt langsam die Führung übernehmen. Nach 1 Stunde hat man dann auf einmal einen ganz anderen Duft. Es ist dann auf einmal nicht mehr der Duschgel-Freshie, sondern ein wunderschöner, verführerischer und elegant würzig-süßer Duft. Zum Glück ist die Süße aber dezent und keine pappsüße Zuckerwatte. Das macht ihn dann auch super universell einsetzbar und einfach für jeden zu tragen. Zum Ende hin bleibt die Tonka-Süße mit ein bisschen Patschuli und Moschus. Leider projiziert er dann nur noch hautnah und nicht mehr so stark wie in den ersten 3 Stunden.

Dieser Duftverlauf und allgemein die hochwerige Komposition machen ihn definitiv zu einem olfaktorischen Genuss. Nur bei der Performance muss man Abzüge machen. Er hält zwar 7-8 Stunden auf der Haut (Kleidung deutlich länger). Aber der DesirToxic projiziert leider nur 5-6 Stunden wirklich wahrnehmbar. Also auf jeden Fall auch ein paar Spritzer auf die Kleidung ;) Ansonsten kann er alltäglich zu jedem Anlass getragen werden, und ich würde ihn definitiv als unisex einordnen. Wenn man den Duft für unter 200 Euro bekommt, kann ich nur empfehlen, zuzuschlagen, allein schon für den tollen (soweit ich weiß) handgefertigten Flakon!

Die alltägliche Abwechslung
Aufgrund multipler Empfehlungen auf YouTube war DesirToxic der erste Nischenduft, der in meine Sammlung gewandert ist. Zunächst war ich dabei nicht sonderlich überzeugt von dem Duft. Stechend und leicht muffig habe ich den Duft empfunden, besonders wenn man ihn nah auf der Haut riecht. Nach dem vierten oder fünften Mal auftragen habe ich dann aber gemerkt wie sich der Duft in meiner Nase verändert und mir jedes Mal aufs Neue verschiedene Facetten aufzeigt. Mal frisch, mal süß, mal würzig ist der Duft für mich ein echtes Chamäleon, dass sich für den täglichen Gebrauch und für die verschiedensten Situationen eignet, ohne je langweilig zu werden.

Süß-würziger Alltagsduft mit leichtem Rasierschaumvibe
Dieser Duft ist bei mir erst vor kurzem in die Sammlung gewandert. Habe diesen schon länger im Auge gehabt, gab aber selten ein passendes Angebot. 100ml kosten in der UVP um die 220€ bei 100ml. Ist es meiner Meinung nicht wert, auch wenn man hier einen sehr hochwertigen Duft bekommt. Auch die 30ml sind mit etwas über 100€ etwas überteuert. Wenn man diesen Duft für etwas über 150€ findet ist dies schon ein relativ fairer Preis für Nischenverhältnisse.
M.Micallef ist eher eine graue Maus. Eine sehr große Fanbase hat diese Marke nicht, aber mit diesem DesirToxic und für Damen den Ylang in Gold schon zwei sehr beliebte und gehypte Düfte. Sollte man bei fairen Preisen schon mal austesten.

Dieser DesirToxic ist in der Parfum-Community schon sehr beliebt. Auf Social Media desöfteren mal ein Duft der als sexy Duschgelduft angepriesen wird. Unter den Statements hier sehr gemischte Reaktionen. Neben Lobeshymnen auch einige die enttäuscht sind. Er wird nicht jedem gefallen, das ist auch gut so.
Mir gefällt er sehr, da dieser sehr allatgstauglich ist. Zudem ist dieser Duft mit coolem Name eine tolle Mischung aus klassischen Noten und modernem Stil. Als Tagesduft wird dieser definitiv nicht in der Masse untergehen, da dieser schon recht speziell und dennoch gefällig ist. Er besitzt auch einige Oldschool-Vibes und erinnert mich leicht an Photo Eau de Toilette Hier aber mit deutlich moderneren Akzenten. Würziges Kardamom legt schon von Anfang an los. Nicht zu schwer. Begleitet wird diese würzige Note von einer Rasierschaum-/Duschgel-Frische. Hört sich für viele erstmal negativ an, ist aber sehr angenehm zu tragen und riecht nicht billig und beliebig. Auch eine scharfe leicht säuerliche Johannisbeere ist nach kurzer Zeit gut wahrnehmbar. Hanf hört sich erstmal spektakulär an, ist aber eine tolle sanfte Note die das ganze etwas beruhigt und einen tollen Gegenpol bietet. Auch Moos ist gut wahrnehmbar und verstärkt diesen leichten Oldschool-Touch mit moosig-grüner Frische. Auch Tonka ist sehr present, fast über den gesamten Verlauf. Diese Tonka-Süße zieht sich durch diese Kreation und macht diesen Duft süß. Nicht klebrig meiner Meinung, sondern angenehm frisch-würzig-süß mit Stil. Insgesamt sehr alltagstauglich mit einer Portion Sexappeal. Diese DNA ist zu vielen Anlässen tragbar, da diese Kreation sehr stilvoll und ausgewogen ist und mit angenehmer Süße ausgestattet ist.
Die Performance ist durchaus anständig und überzeugt mit 8+ Stunden Haltbarkeit und eine gute Sillage über viele Stunden. Bei der Performance kann man diesen Duft super als Tagesduft nutzen bei eher milderen Temperaturen.
Für mich eher ein Herrenduft, wobei Damen diesen auch tragen könnten wie die meisten Sachen.

Insgesamt für mich ein gelungener Duft welcher dem Hype gerecht wird. Um Enttäuschungen zu vermeiden sollte man diesen speziellen Duft aber testen.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Erst blau und duschgelig, dann immer süßer und schließlich Tonka-Einheitsbrei pur. Gähnende Langeweile für meine Nase. Nö, das ist nix.
YataganYatagan vor 11 Monaten
Unter sehr süßen Tönen versteckt sich hier ein eher klassisch grüner Herrenduft mIt Zitrus, grün würzigem Herzen und einem Hauch Harz.
LuwaLuwa vor 6 Monaten
auf Hanfplantagen
Famoose Partys
an Sommertagen
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
Den Rasierschaum-Vibe desire ich, die Süße ist aber toxisch, so macht der Name auch Sinn. Zum Glück nach hinten raus weniger süß.

Beliebt von M. Micallef

Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef