Note Vanillée 2007 Eau de Parfum

Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 196 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Blumig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber CognacCognac RumRum SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.1196 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4161 Bewertungen
Sillage
7.1158 Bewertungen
Flakon
8.2157 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.571 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Note Vanillée Nectar von M. Micallef
Note Vanillée Nectar
Vanilla | 28 von Kayali
Vanilla | 28
Spiritueuse Double Vanille von Guerlain
Spiritueuse Double Vanille
Fire at Will von Jovoy
Fire at Will
Fancy (Eau de Parfum) von Jessica Simpson
Fancy Eau de Parfum
Gourmand von Bottega Profumiera
Gourmand

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Delidazo87

72 Rezensionen
Delidazo87
Delidazo87
Top Rezension 12  
Eine tiefe Liebe ...
Note Vanillée

Zitrusfrüchte und Mandarine,
entfachen die tiefe Liebe.
Jasmin verbindet sich mit den blumigen Noten,
so gut schon fast verboten.
Amber,Cognac und Rum,
dazu gehört schon ordentlich Mum.
Sandelholz und Vanille,
ja das ist mein Wille.
So schön edel und warm,
das hat eine Menge Charme.
Der Flakon ist ein Meisterwerk,
und jeden Cent mehr als Wert.
Die beschwipste Vanille hält mehr als 10 Stunden,
aber der Duft ist dann noch nicht verschwunden.
Ein Hauch vom Duft ganz zart und fein,
ja so muss das sein.
Eine Liebe auf ewige Zeiten,
sie wird mir immer Freude bereiten.

Es gibt schon so schöne Kommentare,womit so ziemlich alles
gesagt wurde aber bei diesem tollen Duft,der sich in Sekunden in mein
Duftherz geschlichen hat musste ich einfach noch was schreiben.
Wirklich zu traurig das der Duft nicht mehr Hergestellt wird.
Aber ich habe die Hoffnung das es diesen Duft vielleicht noch mal
in einer Extra Collection gibt,es würde mich zumindest sehr freuen und
ich denke es gibt viele die sich mit mir freuen würden. ;-)
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 9  
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
...eine Vanilleschote noch keine Note Vanillee.

Aber viele Vanilleschoten, und die weiss Gott nicht allein! Der Auftakt ist würzig, zitrisch und süß. Süße Zitrusfrüchte, und die vollreif, mit dunklem Honig und dunklen Gewürzen!

Doch schon im nächsten Augenblick mischt sich eine leichte holzige Note in das Geschehen, als Vorbote dessen, was mich noch erwartet, wenn ich nur ein wenig Geduld aufbringe. Geduld, ich, ein Widder. Weil das ja auch meine absolute Stärke ist! ;-)

Doch ich übe mich in Geduld und warte. Und ich werde belohnt: es wird leicht blumig, vor allem die Sillage trägt Blumen mit Honig und Holz unterlegt in den Raum. Hmmm, das ist lecker!

Ganz nah an der Haut ist die Süße wesentlich geringer zu spüren, als in der Sillage.

Und dann kommen sie: die geballte Kraft einer hhmmmmigen Vanille, eingelegt mit Honig in Rum. Dazu gibt der Amber ein wenig Würze - gerade soviel, um diesen herrlichen Vanille-Rum Duft zu untermalen. Cognac und Sandelholz machen die ganze Komposition weich und kuschelig.

Ich liebe die Micallef Düfte, und so ist es kein Wunder, dass auch dieser Micallef mir zusagt. Die richtige Mischung zwischen süß - würzig - orientalisch - blumig ergibt hier einen wunderschönen Florientalen, so würzig wie Hiver, aber weniger cremig.

Ich bin sicher, dass bei den Micallef Düften der gourmandigen Art nur wirklich Nuancen den Ausschlag für den Kauf geben und dem jeweiligen Geschmack entsprechen.

Die Qualität ist sehr hochwertig, das Einzige was es bei diesen - immerhin recht hochpreisigen - Düften zu bemängeln gibt, ist die Haltbarkeit. Wobei sie in diesem Fall recht gut ist, denn ich muss zugeben, dass ich gar nicht möchte, dass dieser Duft länger als 6 - 8 Stunden hält, denn dann möchte ich gerne mal wieder etwas anderes riechen, weniger süß und frischer. Einen schönen Rosenduft vielleicht?! ;-))
5 Antworten
Lay

2 Rezensionen
Lay
Lay
Hilfreiche Rezension 9  
Kuschel Vanille
Dieser Duft ist das, was ich schon lange gesucht habe. Als Beispiele muss ich anführen, dass Spiritueuse Double Vanille und Cuir Beluga auf meiner Haut immer eine Duftlücke hinterlassen hatten.
Note Vanillée schließt für mich diese Lücke und ist einfach nur schön und rund ohne langweilig zu werden. Er hat auf meiner Haut (trocken) eine wahnsinnige Performance! Ich bin überglücklich und dankbar für eine so tolle Kreation.
Wer eine kuschelige Vanille mit Rumnote sucht, der ist hier absolut richtig.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Zora

120 Rezensionen
Zora
Zora
7  
Königin Vanillee lädt zum Tanz ein.
Selten sind die Momente geworden, in denen die Königin Vanillee im Micallefschen Schloss zum grossen Fest einlädt. Heute war es wieder so weit. Alles wartet auf den grossen Auftritt. Die grosse Tür des edlen und imposanten Festsaals öffnet sich. Stolz schreitet die Königin in Begleitung ihrer Hofdame Mandarine in den erleuchteten Festsaal. Keine alte und konservative Königin. Nein, schön und modern. Sogar die eigene CD hat sie mitgebracht. Schliesslich will sie auch beim Tanz von der richtigen Musik begleitet sein, eine die ihrer Erscheinung noch mehr schmeichelt und ihrer würdig ist.

Der erst Klang setzt ein. Die junge Mandarine darf mit der Königin den Tanz eröffnen. Die Zitrusfrüchtedamen sitzen an der Tanzfläche und schauen ein wenig betupft dem ganzen zu. Nein mit der Schönheit der Königin können sie bei weitem nicht konkurrieren, obwohl sie sich beim schönmachen so viel Mühe gegeben haben. Aber ihr Glanz reicht einfach nicht aus. Nach dem ersten Tanz werden die Gläser erhoben. Rum und Cognac und das darf reichlich fliessen. Hoch soll sie leben. Und das ganze immer wieder, denn die Königin verträgt so einiges. Die Blümlein sind noch zu jung und müssen abstinent sein. Ganz schüchtern sitzen sie in der hintersten Ecke. Auch Lady Jasmin ist nach kurzer Zeit nicht mehr so präsent. Der Alkohol hat ihr schwer zugesetzt und jetzt schwankt sie schon auf dem edlen Sandelholzstuhl hin und her. Von adliger Haltung keine Spur. Irgend wie ist auch der Lord Amber der Konigin nicht gewachsen und nach kurzer Zeit liegt er schon unter dem Festtisch und schläft seinen Rausch aus.

Die einzige die stundenlang durchhält ist die Königin selbst, Sie tanz immer und immer wieder, stets mit dem kleinen Glässchen in der Hand an dem sie fleissig nippelt. Sie geniesst ihr Fest auch wenn die Untergebenen schon lange nicht mithalten können. Irgend wann wird sie dann doch müde, liegt auf den Boden und schläft beschwipst und friedlich ein. Was solls, sie darf das, denn schliesslich ist sie die Königin, die Königin unter den Blumen.

Mir gefällt der Duft sehr, nicht für jeden Tag, aber da man ihn schwer bekommen kann, erübrigt sich das sowieso.

Hoffe, mein Text hier ist fehlerfrei, denn vom vielen schnuppern habe ich auch schon einen kleinen Schwips bekommen. Was solls. Man muss keine Königin sein um sich so zu fühlen. Und die richtige Musik dazu habe ich von ihr als kleines Präsent bekommen:-D. Also, ich erhebe nun mein Glas auf Königin Vanillee. Hoch soll sie leben.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
CatbalouHH

1 Rezension
CatbalouHH
CatbalouHH
Hilfreiche Rezension 4  
Glücksgriff
Nach Velvet Tonka suchte ich einen leichteren Vanilleduft. Anhand von Rezessionen mal wieder ein blindkauf. So langsam weiß ich als Beginner, welche Duftnoten mir gefallen und welche nicht.
Volles Risiko aufgesprüht (da ich euch ja vertraue) und bin belohnt worden.
Da ich gelernt habe, dass man sich mit einigen Düften erst anfreunden muss, war es hier sofort ein Volltreffer. Vanille mal anders, kein Duftbaum, keine Ikeakerze, kein Kopfweh, nur lecker. Ich bin geneigt, nachzulegen. Suchtfaktor. Im Moment finde ich die Entwicklung recht linear. Von Jasmin rieche ich nicht do viel. Ein Favorit.
Mal schauen, wann mein Mann fragt, ob wir noch Kekse im Haus haben.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

52 kurze Meinungen zum Parfum
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Oh du mit Rum-beschwipste Vanille
Umarmst mich zart mit deiner Süße
Ohne laut zu sein,
ein Gefühl der Geborgenheit...
16 Antworten
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weiche und leuchtende Vanille, die zart und unaufdringlich ist. Sie wirkt sehr erfahren und weiß zu gefallen. Runder leckerer Gourmand..
3 Antworten
BehmiBehmi vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Wird von meinem Umfeld durchgängig als präsent und total angenehm wahrgenommen , tolle Balance zwischen Süße+Frucht+Würze! Lecker fein
13 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Kategorie: "Caldo Gourm.", "Gourmand"(Bohega),"Scent bar 109". Aber mandariniger! Vollmundiger! Beschwippst! Marillenknödel mit Vanillesoße♡
5 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Stößchen! Ein Schluck
vom sauren Trunk,
abgelöscht von salbiger
Vanille-Wellness aus der
Sauna-Tube.
Ich weiß ja nich mit Micallef...
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Delidazo87Delidazo87 vor 9 Jahren
Parfum allgemein
Micallef Profi hier?
Nun ist die Vanille auch wieder bei Aus Liebe zum Duft erhältlich , 100 ml / 195,00 Euro ;-)http://www.ausliebezumduft.de/micallef-art-collection-note-vanillee.html

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef Emir von M. Micallef