Pure Extrême 2015 Eau de Parfum

Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef
Ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

RoseRose GardenieGardenie
weiße Blütenweiße Blüten JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Sommerliebe
Auf der Suche nach Ylang in Gold ist mir in der Parfümerie Pure Extrême in die Quere gekommen und wusste direkt, dieses Parfum kommt mit nach Hause.
Auch der Beraterin ist meine große Freude aufgefallen, denn ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Sommerduft, der mich von den Socken haut.

Warum ich dieses Parfum so vergöttere, hat auch viel mit meiner ersten Liebe Carmen Electra 2007 von LR zu tun. Damals nur eine Probe gehabt und als ich es mir hätte leisten können, war das Parfum nicht mehr auf dem Markt.
Pure Extrême erinnert mich aber nur daran, denn der Duft ist viel frischer, abgerundeter und eleganter als der Duft von LR.

Bei so manchen blumigen Parfums sind mir die Blüten zu prominet und nehmen die Frische. Das ist hier nicht der Fall, die Blütenauswahl verspricht die Frische und Leichtigkeit aufrecht zuhalten. Die angenehme Süße und Frische kommt gut auf meiner Haut zur Geltung.

Auf jeden Fall ein Alltagsduft für den Sommer und Frühling, auch für den nächsten Sommerurlaub mein Favorit.
Und für eine Sommerhochzeit auch sehr geeignet, ob als elegante Braut oder als Gast.
Doch fürs abendliche Ausgehen würde ich im Sommer zu Ylang in Gold greifen.

Den Vergleich mit Chloé kann ich nur ansatzweise verstehen, Chloé hat mehr was von frischer Wäsche und wirkt blumiger.
Beide haben ihren eigenen Charakter.

Flowers & Diamonds
Ich sprühe mir Pure extrême auf mein Handgelenk…
Huch? Plötzlich stehe ich in einem schicken und perfekt gepflegtem Garten voller weißen Blumen im Hintergrund und einem riesigen Strauch Rosen direkt vor meiner Nase. Man sieht noch den Morgentau auf den Blütenblättern, was ein Traum!
Ich schaue nach oben und der Himmel ist kein Himmel sondern ein riesiger kristallklarer Diamant dessen Ende ich nicht sehen kann. Meinen Blick wieder gesenkt, bemerke ich dass der Rosenstrauch auf einmal viel kleiner geworden ist. Die Verwirrung hält mich aber nicht davon ab die Zeit im wohl edelsten Garten mit den feinen weißen Blumen die mir noch geblieben sind zu genießen.

Das hört sich jetzt vielleicht abgespacet an, aber genau so sehe ich den Duft. Anfangs nimmt man direkt prominent Rose aber auch weiße Blüten war (die ich aber leider nicht auseinander halten kann). Die Rose riecht aber nicht besonders pudrig und schwer, sie riecht eher wie kaltes Rosenwasser. Der Duft ist generell sehr leicht, kristallig diamantig transparent und sehr angenehm floral ohne erdrückend zu sein. Die schöne Rosenwasser-Rose verabschiedet sich aber nach einer Stunde zum größten Teil, dennoch riecht mein Handgelenk nach Morgentau-Blumen.
Ich kann Moschus und Amber nicht heraus riechen, alles ist schön verblendet.

Haut der Duft einen um? Nein.
Ist er unfassbar besonders? Jein. Der Duft an sich vielleicht nicht (obwohl ich ihn so wunderschön finde und der definitiv meiner Sammlung Gesellschaft leisten wird wenn es wärmer ist), aber die Haltbarkeit ist wirklich überraschend gut mit 9 Stunden bei diesem Duftprofil. Die Sillage ist nicht raumübergreifend aber sehr schön und angenehm, eine 3/4 Armlänge würde ich sagen.
Pure extrême kann ich mir an jüngeren Frauen aber auch an älteren Frauen vorstellen, oder sogar an einer Braut - einfach so elegant und effortlessly chic.

Ich habe gelesen dass viele Leute meinen Chloé edp sei sehr ähnlich. Ich habe ihn in der Drogerie aufgesprüht und sehe schon eine Ähnlichkeit, zumindest sind sie in derselben Duftfamilie aber trotzdem unterschiedlich. Pure extrême riecht einfach „echter“ und hochwertiger und eben doch ein bisschen anders und ist daher definitiv mein Favorit.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Moschus-Sauberduft der
wirklich mit so ner nervigen Chloé-Rose daherkommt :)
Sauber-frisch-rosig-extrem...
hab schon schönere gerochen :)
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Kein extreme, dafür aber sehr "pure"
Weiße Blumen
Saubere Wäsche
Leicht fruchtig und das ganz ohne Obst...
008Pauline008Pauline vor 8 Jahren
Weicher blumiger Duft mit leichtem orientalischem Anklang, bei mir sehr gute Sillage und Haltbarkeit....einfach schön !!!
AnnabrauchtAnnabraucht vor 1 Jahr
Feiner Mix aus weiß blumiger Leichtigkeit und schönstem Sauber-Wäsche-Moschus.
Im Frühling und Sommer ein flirrend weißer Traum.
YukikoYukiko vor 4 Jahren
Leider die Art von Rosenduft, mit der ich nicht kann: Synthetisch, staubtrocken, krallt sich förmlich fest. Muss immer an die chem.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef