Royal Vintage 2013

Royal Vintage von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 320 Bewertungen
Royal Vintage ist ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote LederLeder ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.1320 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8274 Bewertungen
Sillage
7.2277 Bewertungen
Flakon
8.0267 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.879 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.01.2023.
Wissenswertes
Der Flakon wurde 2020 neu gestaltet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 13  
Der bessere "Aventus"?
Nein, nicht so wirklich! Auch wenn die beiden hier als Duftzwillinge genannt werden. Ich kann ja den Hype um „Aventus“ aus femininer Sicht nicht so recht nachvollziehen! Auch wenn wir mal diese männlich-pubertäre Wunschvorstellung von einem „Pantydropper“ außer acht lassen - für mich...
2 Antworten
7.5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Jazzbob

118 Rezensionen
Jazzbob
Jazzbob
Top Rezension 18  
Who the fuck is A.?
(Nein, es geht hier nicht um einen mäßigen 70er-Jahre-Song, bei dem alle im Bierzelt mitgrölen!) Viele Düfte werden als Kopien von Aventus bezeichnet, nur weil sie gewisse Ähnlichkeiten haben. Aufgrund des großen Erfolges des Creeds – von dem man halten mag, was man will – gibt es viele...
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 14  
Gäbs ihn nicht schon müsste man ihn kaufen...
Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen in der Schlossparfümerie Stuttgart (bieten angeblich nur Düfte mit natürlichen Duftstoffen an) ein paar Düfte blind zu testen..bzw. die charmante und kompetente Verkäuferin hat mir diverse Düfte unter die Nase gehalten ohne zu verraten welche...
7 Antworten
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
MajorTom

97 Rezensionen
MajorTom
MajorTom
Top Rezension 18  
Königliches altes Ding?
Es sei Eingangs gesagt, dass ich mit den Kreationen von M. Micallef bislang nicht warm wurde. Ich könnte einfach keinen Zugang finden, wenngleich ich doch die handwerkliche Kunst, die hinter jedem einzelnen Duft stand, durchaus schätzte, es war halt einfach nicht mein Geschmack dabei. Dann...
7 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Flanker

59 Rezensionen
Flanker
Flanker
Top Rezension 13  
Im Schatten des (ihr wisst schon Wem)?
Royal Vintage von Micallef - Ich hätte ihn ohne Euch, liebe Parfumo-Gemeinde und Kenner der verschiedensten Duftnoten nie im Leben kennen gelernt. Man kann sich leider nicht allen Düften widmen....wo soll man anfangen und wo aufhören? Der Weg ist wohl das Ziel. Viel über RV gehört, viel...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

82 kurze Meinungen zum Parfum
Medianus76Medianus76 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ungemein charmant rauchige Zypressennote
welche durch mattierte Frische und wertige Holzigkeit begeistert
beginnt dort wo sein Vorbild endet
21 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Irgendwie finde ich, dass das ein schönerer Aventus ist (so wie Rancé Heroique das beste Aventus ist). Ich bin schon still! Gibt nur Streit!
4 Antworten
madomado vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn Aventus Hype ist, ist der hier Hyper. Großartige Frucht, sanft ledrig-erdig hinterlegt. Vielschichtig, tiefgründig, männlich.
1 Antwort
Rookie82Rookie82 vor 6 Jahren
7.5
Duft
Genialer Ausgeh- und Feierduft, der über Schattenvergleiche lacht und bombig funktioniert. Sex aus der Flasche? Damit is schnell oazapft! ;)
2 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aventus nur erwachsener, runder, angenehmer. Ähnlichkeit definitiv vorhanden, aber dieser hier hat es mir deutlich mehr angetan.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Watch von M. Micallef Ylang in Gold Nectar von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Ananda Nectar von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef Secrets of Love - Délice von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Vanille Orient von M. Micallef