Mon Parfum 2009

Mon Parfum von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 213 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Gourmand
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TangerineTangerine OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
VanilleVanille PassionsfruchtPassionsfrucht
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli KaramellKaramell MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.6213 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8169 Bewertungen
Sillage
7.3165 Bewertungen
Flakon
7.9171 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.937 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Angel (2011) (Eau de Toilette) von Mugler
Angel (2011) Eau de Toilette
Angel (Eau de Parfum) von Mugler
Angel Eau de Parfum
Nuits de Noho (Eau de Parfum) von Bond No. 9
Nuits de Noho Eau de Parfum
Diamant (Eau de Parfum) von Fragonard
Diamant Eau de Parfum
Suave Petals von The Merchant Of Venice
Suave Petals
Tau von Maike Bollow
Tau

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Melody

12 Rezensionen
Melody
Melody
Top Rezension 37  
Charme
Sie ist feminin

Sie ist 18, 35, 50 oder auch 80.

Sie trägt das Kleine Schwarze oder Jeans und Pullover, Knallerfarben oder Grau, Highheels, Ballerina oder Wanderstiefel.

Sie ist nicht unbedingt schön, vielleicht nicht einmal hübsch. Aber das muss sie auch nicht sein, denn sie besitzt etwas, das man nur schwer erlernen und nicht kaufen kann. Ausstrahlung und Charme.

Wenn sie einen Raum betritt, sieht man sie, wendet man sich ihr zu, fühlt sich angezogenem von ihrem bezaubernden Lächeln. Ein echtes, ehrliches Lächeln, das sagt: „Ich liebe das Leben. Ich liebe die Menschen. Ich bin glücklich, hier zu sein.“

Ihr Duft eilt ihr nicht voraus, doch er umspielt sie, und sie lässt freundliche Nähe zu. Ihr Duft ist wie sie, heiter, optimistisch und sehr charmant.

Wenn sie den Raum wieder verlässt, bleibt ihre Lebensfreude zurück und ein zarter Hauch von „Mon Parfum“.
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Top Rezension 12  
Moschus und Patchouli
Hier meinen einige er hätte große Ähnlichkeit mit Angel. Okay, das lass ich mal so stehen. Eine Ähnlichkeit ist zunächst nicht von der Hand zu weisen.
Für mich duftet Mon Parfum zu Anfang sehr lecker nach Patchouli mit zitrischen Früchten und Maracuja. Aber die Sillage ist da schon stark moschuslastig. Diesen Moschus rieche ich bei Angel nicht heraus und er wird bei Mon Parfum im Laufe der Zeit immer prägnanter.
Das Patchouli wird stärker und deutlicher wahrnehmbar, je näher man mit der Nase heran geht. Das weitere Umfeld duftet ganz toll nach warmem Moschus.
Es ist ein feiner, edler Duft, der nicht zu laut ist. Eher dezent und edel.
Mon Parfum ist durch die Früchte zunächst belebend und wird dann ganz kuschlig und warm. Genau richtig für den trüben Herbst und frühen Winter.
Ich habe jetzt keine Probleme ihn im Winter im Büro zu tragen. Aber empfehlen würde ich ihn trotzdem für den Abend und späten Nachmittag.
Der Duft ist sehr weiblich. Ich habe überlegt was Martine Micallef für ein Mensch sein könnte, wenn sie diesen Duft für sich entworfen hat. Und ich komme zu dem Schluss, dass sie eine angenehme, unaufdringliche Person sein muss, dass sie einen großen Familiensinn hat und Parfums sehr liebt. Sie ist bestimmt niemals zu laut oder zu schrill. Nein, sie ist ein toller Mensch. Bestimmt...

Wenn man die einzigartigen Düfte des Hauses kennt und auch die schönen, individuell gestalteten Flakons, dann kommt jeder sehr schnell darauf, dass sie Parfums liebt. Auch dieser Flakon sitzt auf einem liebevoll gestalteten Satinbett, in einem wertigen, cremeweißen Karton. Ich mag die Glitzersteine. Hier sind sie nicht übertrieben.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, mich persönlich für ihre Düfte und Flakons zu bedanken, würde ich das sehr gerne tun.
M. Micallef bereichert meine Sammlung bisher sehr. Und es wird für mich bestimmt nicht der letzte Duft der Marke bleiben.

Die Haltbarkeit liegt mit etwa 7 Stunden im Durchschnitt. Aber der Ausklang ist wunderbar. Ein Moschus- und Patchoulihauch.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 15  
Multivitamincocktail
Diesen Duft soll Martine Micallef für sich selbst kreiert haben, was mich ehrlich gesagt einigermaßen überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass diese zierliche Frau einen solch lauten Duft trägt. Mon Parfum ist ein Wummser, da beißt die Maus keinen Faden ab! Er hat eine Sillage, die bei mir Schnappstmung verursacht.

Aber der Reihe nach: Im Auftakt kommt es erst einmal sehr fruchtig-zitrisch-frisch herüber, sogar die Orangenblüte, sehr süß und intensiv, mischt deutlich mit.
Nachdem sich die Frische legt, ist es nur noch fruchtig. Hell und laut und saftig fruchtig, die Vanille spielt nur als Weichmacher mit und Vetiver verstärkt eher die Fruchtnote, als sie zu "vergrünen". Gleichzeitig kommt etwas schokoladiges oder besser karamelliges dazu. Es ist fast wie Maracujasorbet mit Karamellsoße.

Eßbar ist es dennoch nicht, denn Moschuß gibt dem ganzen eine vernehmbare animalische Note und Patchouli eine dunklen, tiefen und warmen Touch.

Stellenweise, vor allem im Auftakt, erinnert mich Mon Parfum an mein Galeries Lafayette Berlin pour Femme von Micallef, aber wirklich nur im Ansatz. Ich nehme an, es ist die eindeutige Micallefsche Handschrift, die ich hier wahrnehme.

Mon Parfum ist schön, mir aber eindeutig zu laut. Ich mag Gourmands eher etwas leiser und kuscheliger.
7 Antworten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
Top Rezension 9  
Gute Laune Duft
"Mon Parfum" ist der ich weiß nicht wievielte Duft, der laut anderer KommentatorInnen an Angel erinnert. Langsam frage ich mich, ob ich "Angel" auch mal ausprobieren soll oder es doch besser sein lasse, um nicht überall "Angel" wahrzunehmen...?

Doch nun zum Duft. "Mon Parfum" gefällt mir gut. Es ist bei mir ein blumig-fruchtiger Duft mit zarter Fruchtsüße, ist ein eher heller, freundlicher und anregender Duft. Manchmal meine ich so etwas wie "Tiefgang" wahrzunehmen (Patchouli?). Aber alle Duftnuancen, die laut Pyramide nach Maracuja kommen, kann ich nicht konkret herausschnuppern. Ich gehe davon aus, dass sie mir mein Blumen-Fruchtmus so angenehm machen, denn eigentlich bin ich keine große Freundin allzu fruchtiger Düfte. "Mon Parfum" macht unterschwellig richtig gute Laune, lässt mich - trotz derzeitigen Wetters - auf den Frühling hoffen.

Ich bedanke mich bei AmiS für die Testmöglichkeit.
3 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Zora

120 Rezensionen
Zora
Zora
Hilfreiche Rezension 7  
Südseezauber
Ach Martine, Du und Dein Mon Parfüm
wo entführt ihr mich nur wieder hin?

In die Südsee an weissen Strand
mit meinen Füssen im warmen Sand
und einem Fruchtcocktail in meiner Hand

Eine warme Brise streicht durch mein Haar
die ganze Luft riecht fruchtig, wunderbar.

Exotisch, tropisch, man riecht sich fern
Ein wahrer Gourmand vor dem Herrn.

Ich werde wohl ein treuer Fan von Dir sein
drum wärs am besten, ich kauf mich gleich in Eure Firma ein.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
SusanSusan vor 3 Jahren
4.5
Duft
Puuh….alles, was ich nicht mag…..fruchtig-süß, zähflüssig-klebrig…..hart an der Grenze zum Unerträglichen ….
12 Antworten
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Angel? Never! Nicht mal ansatzweise. Fruchtig, rauchig und eigenständig. Wiedererkennungswert. Angel... Ha... Lach mich weg.
4 Antworten
FeeShionFeeShion vor 5 Jahren
Das ENGLEIN ist mir unbekannt,
doch mich erinnert's - ganz charmant -
an Suave Petals und For Her;
weich-schwerer, süßer kommt's daher.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sauer-fruchtig-frische Zitrik mit Passionsfrucht bringt Sommerfeeling. Dann viel zuckrige Vanille + süße Oblüte. Das ist mir zu klebrig.
7 Antworten
TofogTofog vor 2 Jahren
Aus diesem Duft wachsen Träume.
Nachdenklich,
sinnlich,
geerdet.
Von der blauen Stunde bis Mitternacht,
uralt,
unvergessen,
geliebt.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef DesirToxic L'Intense von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef