Gardenia N°41 2002

Gardenia / N°41 von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Gardenia ist ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteGardenieGardenie PfirsichPfirsich
Herznote HerznoteYlang-YlangYlang-Ylang GardenieGardenie SandelholzSandelholz
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 25.06.2022.

Delikatesse ohne Kalorien
Gardenienparfum hat mich immer umgehauen, Kopfschmerzen verursacht, ein Brennen in den Nasenschleimhäuten hervorgerufen – kurz: Ablehnung auf der ganzen Linie. Gardenie wird vergewaltigt in Raumsprays, Räucherstäbchen (!) und billigen bis teuren Düften. Meine liebste Freundin schwelgte in... Weiterlesen

Florblanca
Ich hab ja mit Gardenien so meine Probleme, eigentlich...
Und normalerweise mag ich sie nicht wirklich, eigentlich. Denn eine blühende Gardenie in der Wohnung und ich schnappe nach Luft, eigentlich! Doch diese Gardenie ist GENAU MEINS! Sie startet zunächst honigsüß und mit dieser typischen, Micallef'schen Note. Doch schon nach wenigen Sekunden ist... Weiterlesen
2.7

Gezähmte Gardenie
Ich bin auf der Suche nach einem intensiven Gardenien-Duft, der die scharfen, medizinischen Aspekte dieser Blüte betont. Diesen würde ich dann mit einem eher eindimensionalen, kräftigen, herben Herrenduft layern. Mir schwebt da Myrrhe Ardente von Annick Goutal oder auch Bay Rhum von Royall Lyme... Weiterlesen

SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Üppig-betörend schön+etwas grün duftender Mix weißer Blüten+Ylang-Ylang-Rose+feinem Sandel. Basis ohne Antagonist mildert den schweren Duft
MichelangelaMichelangela vor 3 Jahren
Es gibt Momente im Leben, die gar nicht schwülstig, buttrig, blumigsüß genug sein können / es gibt Tage für Gardenia! Ich liebe diesen Duft!
BadKatBadKat vor 3 Jahren
Wahnsinnig schwülstig - musste ihn direkt wegen Übelkeit abwaschen.
R3mt9R3mt9 vor 4 Jahren
Fidele ältere Damen bekommen die Haare schön onduliert und genehmigen sich ein paar extra-süße Pfirsich-Likörchen. Plüschig.
SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
Jugendliche und durch Pfirsich stark gezähmte Gardenie. Rose und Sandelholz machen den Duft noch lieblicher und somit excellent tragbar.Toll
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Gardenie und ich... das gibt einfach nix. Zu viele zu schwüle Blumen mit extrem süßem Pfirsich. Ist mir zu spießig.
TofogTofog vor 5 Jahren
Aufsprühen und wohlfühlen, wunderbar weich und schmeichelnd, perfekte Harmonie aus einer Fülle köstlicher Pfirsiche und betörender Gardenien
SabriNoirSabriNoir vor 6 Jahren
Buttrig passt! Eine sanfte Gardenie, die satt cremig umhüllt daherkommt - ein kuschliger Wohlfühlduft, der mir ein wohliges Seufzen entlockt.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Tropische Träume in tiefstem Winter! Süßer Blütenrausch mit leicht fruchtiger Note.
CitaCita vor 7 Jahren
Sehr blumig, am Anfang kurz bissi pipi (nicht unangenehm) wird dann blumig warm, weich, butterig, aber zu schwülstig süß.

Einfach mal den Horizont erweitern ...
Hier kommt der Sommer !
von Serafina
von Serafina
von Michelangela
von Michelangela
von Florblanca
von Florblanca

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Note Vanillée von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Watch von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Ananda Nectar von M. Micallef Ylang in Gold Nectar von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef Mon Parfum Gold von M. Micallef Aoud von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef