Light Blue pour Homme Eau Intense 2017

Nicolas9318
09.10.2023 - 08:17 Uhr

Mare perché ti amo

Sommer an der Mittelmeerküste, 34 Grad im Schatten, Limoncello-Spritz mit Freunden. Mit seiner himmlisch frischen Herbe liefert Light Blue pour Homme Eau Intense die perfekte olfaktorische Untermalung für dieses Setting und brennt sich ebenso ins Gedächtnis ein wie die Erinnerungen an einen Sommerurlaub an der italienischen Riviera.

Der Duft eröffnet mit einer Melange aus zitrischen, aquatischen und leicht herben grünen Noten, wobei das zitrische für mich am intensivsten wahrnehmbar ist. Im weiteren Verlauf verliert sich das Zitrische mehr und mehr, und die aquatische Frische dominiert nun das Dufterlebnis - meine Nase riecht eine salzig-herbe Note, die ich bis dato so noch nicht kannte. Mi piache!
Deutlich wahrnehmbar ist der Duft auf meiner Haut 5-6h, ohne dabei zu stark einzunehmen.

Fazit:
Der perfekte Begleiter für einen Strandtag im Süden. Die mittelmäßige Performance stört mich dabei nicht, da der leichte Italiener sich meiner Meinung nach tagsüber am wohlsten fühlt. Für eine laue Sommernacht bei Pasta und Wein gibt es passendere, weil etwas kräftigere Düfte