The One for Men 2008 Eau de Toilette

Aphilia
26.01.2021 - 11:36 Uhr

Du bist perfekt und wunderschön...Hey, wo bist du hin?

So und nicht anders lässt sich dieser Duft wahrscheinlich am besten zusammenfassen. Zumindest aus meiner Sicht. Als ich The One das erste Mal getragen habe, war ich schockverliebt. Augen für das Mädchen, das der eigentliche Anlass war, hatte ich irgendwie nicht. Stattdessen habe ich ständig an meinem Oberteil rumgezottelt und mich dabei ein Mal selbst erwischt, wie ich "Oh Gott riecht der geil" gesagt habe. Was die Begleitung wohl dazu gedacht haben muss?

The One hat trotz seines verführerischen und warmen Charakters ein erstaunlich frisches Opening. Begleitet wird dieses durch eine gewisse Süße, welche überhaupt nicht übertrieben oder aufdringlich ist, sondern sich lieblich dazugesellt.
Das Zusammenspiel aus dieser gewissen "warmen Frische", der Süße und der Würzigkeit ergeben einen unheimlich verführerischen und anziehenden Männerduft.
Dürfte ich mich entscheiden, wie ich riechen möchte, würde ich so riechen wollen, wie dieser Eine!
Trotz dass der Duft verführerisch ist wirkt er absolut nicht billig oder wie der eines Playboys. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass der Duft edel wirkt.

Doch dann die altbekannte Kehrseite. Sicher ist meine Nase nicht die feinste und geübteste. Aber nach maximal zwei Stunden auf meiner Haut ist von diesem absolut herrlichen Duft nichts mehr zu riechen. Maximal hautnah ist er noch da, aber eben auch nur für jemanden, der ihn nicht trägt und sich noch nicht daran gewöhnt hat.
Und da hilft für mich auch kein Eau de Parfum, weil es zwar stattdessen von allen Seiten empfohlen wird, jedoch einfach diese Frische, diese Süße, dieses Verführerische nicht widergibt.

Lieber Herr Dolce, lieber Herr Gabbana: bitte ein Mal haltbar machen und Sie haben den wahrscheinlich besten und beliebtesten Männerduft dieser Welt kreiert.

So ist dieser Hauch von Perfektion zu meinem großen Bedauern schon bald verflogen. Leider.