Moves 1999

Moves von Adidas
Ein Parfum von Adidas für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

grüner Apfelgrüner Apfel Grüne MinzeGrüne Minze AnanasAnanas AnisAnis MandarineMandarine PetersiliePetersilie PfefferminzePfefferminze schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TomatenblattTomatenblatt
Ginger AleGinger Ale IngwerIngwer JasminJasmin LavendelLavendel MoschusMoschus RosengeranieRosengeranie WacholderWacholder ZedernholzZedernholz
MaiglöckchenMaiglöckchen EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz ThymianThymian
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Voyage (Eau de Toilette) von Nautica
Voyage Eau de Toilette
Dynamix Speed (Eau de Toilette) von Uroda / Bi-es
Dynamix Speed Eau de Toilette

Der sportliche Preis/Leistungssieger
Vergesst Nautica Voyage (riecht ähnlich), vergesst Jaguar Pace, Davidoff Cool Water samt Flanker und Azzaro Chrome. Das hier ist der Preis/Leistungssieger in der Kategorie Duschgeldüfte! Für 4,95€ bekommt man 30ml in der Drogerie. Das ist mal eine Hausnummer.

Moves ist natürlich kein komplexer Duft, kein Complimentgetter, kein "hochwertiger" Duft in dem Sinne. Er riecht aber gut, frisch, Duschgelartig. Perfekt für den Sport oder nach dem Duschen. Auch im Auto oder unterwegs kann man es ruhig riskieren, eine 30ml Flasche zu deponieren bzw. in der Tasche zu haben. Bis auf den Pfeffer und die Minze riecht man zwar aus dem natürlich synthetisch frischen Wirrwarr nix heraus, außer diversen aquatischen chemischen Noten wie Calone, aber who cares?! Ich nehme irgendwie auch Gurke wahr, obwohl nicht angegeben. Das erinnert mich sehr an Nautica Voyage, welcher ja auch ein sehr günstiger und guter, frischer Duft ist.

Man kann sagen was man will, der Duft funktioniert. Er ist nicht mehr, als das, was er sein soll: ein sehr günstiger Duschgelduft mit solider Haltbarkeit (ca. 4h) und einer ordentlichen Sillage, zumindest an warmen Tagen bzw beim Sport. Ab in in die Sporttasche damit!

Ich war 14 Jahre alt...
...als ich das erste Mal mit der Parfümwelt in Kontakt gekommen bin. Danach ist es viele, viele Jahre ruhig um mich geworden. Leider. Erst weitere 14 Jahre später habe ich diese Leidenschaft wieder für mich entdeckt.
Adidas Moves war mein erster, den ich mir mit 14 Jahren um die Ohren gesprüht habe. Und ich habe es genossen. In diesem Alter zählte keine Sillage, es zählte keine Haltbarkeit. Projektion? Pf, ich trage ein Parfüm, schaut mich an!
Heute schaue ich schmunzelnd auf diese Zeit zurück. Schon damals kleidete ich mich mehr und mehr lässig, machte viel Sport und hing mit Freunden ab, die ich heute nicht mehr habe und auch nicht vermisse. Und genau das verkörpert dieser Duft für mich.
Moves ist ein sportlicher, kurzlebiger und frischer Begleiter, der kurz immer wieder aufblitzt und sich nach zwei Stunden gänzlich verabschiedet hat. Komplimente gibts nicht, er ist eben da und gefällig. Er ist günstig. Wie ein Freund mit 14 Jahren, den man viel Jahre später nicht mehr vermisst.
War schön mit dir, aber du bedeutest mir nichts mehr. Ich muss weiterziehen ;)

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Von allem etwas, aber alles etwas künstlich. Im Vordergrund künstlicher Frucht-Minz-Mix, dann künstliche Frische. Mir aber zu künstlich.
ForrestFunkForrestFunk vor 10 Monaten
Fresher Late-90ies-Flashback Duft für quasi geschenkt. Richtung Curve, sehr ähnlich Clear Day. Schön, dass es sowas noch gibt.
FreezYFreezY vor 2 Jahren
Frisch, zitrisch und Aquatisch. Ideal zum Sport. Haltbarkeit und Sillage eher mau.
SotoSoto vor 5 Jahren
Einfacher frischer Duft mit geringer H+S. Für zwischendurch sicherlich geeignet auch weil er sehr günstig ist!
GoodewindGoodewind vor 4 Monaten
Frisch, Aquatisch. Nicht aufdringlich. Geringe haltbarkeit. Schade bei dem Duft.

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Born Original for Her von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas