Adidas Woman 1988 Eau de Toilette

Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas
Ein beliebtes Parfum von Adidas für Damen, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Margaret Astor vermarktet.

Fruchtig
Grün
Zitrus

BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe PfirsichPfirsich ResedaReseda GalbanumGalbanum
MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee TuberoseTuberose JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz EichenholzEichenholz ZibetZibet
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.02.2017.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Adidas Woman (Eau Fraîche) von Adidas, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Adidas Woman (Eau Fraîche) von Adidas
Adidas Woman Eau Fraîche
Dynamix for Woman von Uroda / Bi-es
Dynamix for Woman
Sport Water von Jil Sander
Sport Water

1 ausführliche Duftbeschreibung

Sehr hilfreiche Rezension 25
Hier gehört ein Kommentar von mir hin!
Warum hier ein Kommentar von mir hingehört:
Weil dies mein allererster Duft war. Ich war 12, meine Mutter hat ihn mir geschenkt und er hat mich viele Jahre lang begleitet. Mit ihm war ich das erste Mal verliebt (und das zweite und dritte Mal auch), hab die ersten Pickel gekriegt, meinen Pandateddy „Tao Tao“ zunehmend vernachlässigt, Madonnas Like-a-Prayer-Album rauf und runter gehört und mitgesungen, die Haare toupiert, Gummibärchen-Ohrringe getragen, Ottifanten gezeichnet und meine erste 4 in Mathe kassiert (der Beginn einer steilen Karriere). Ich hatte von Adidas Woman EdP, EdT, Duschgel und Bodylotion.

Warum meine Mutter diesen Duft für mich ausgesucht hat:
Er riecht erfrischend und sauber, aquatisch, sportlich, aktiv, lebensbejahend, lebensbeginnend, unschuldig, unsüss. Er hat Schmackes in der Sillage und in der Haltbarkeit, wie man es bei 80er-Düften typisch findet. Er hat Qualität. Er hat Charakter. Aber da bin ich wahrscheinlich voreingenommen. Doch, verdammt, er hat WIRKLICH Charakter! Zarte Wasserfrüchte, ein wenig synthetisch zwar, leichte Zeder, bescheidenes Veilchen – so wünscht man sich doch sein Kind: sauber und leise. Naja, ich hab nur so gerochen, als ob ;o) Meine Mutter hat ihn dennoch gut ausgesucht, denn er strahlt null Erotik aus, und das finde ich bei einem Duft für eine 12-Jährige doch ziemlich wichtig und fühle mich nachhaltig behütet.

Warum ich ihn heute, 25 Jahre später, wieder in meiner Sammlung habe:
Aggeliki hatte ihn im Souk. Als sie erfahren hat, dass dies mein erster Duft war, hat sie ihn mir sogar geschenkt, was mich echt gerührt hat! Ich wusste zwar noch, wie er ist, aber als ich dann das erste Mal nach einem Vierteljahrhundert (!) wirklich daran gerochen habe, sind ganze Welten wieder aufgetaucht. Ihr kennt das. Düfte sind Erinnerungsspeicher, und was für welche!

Warum ich ihn nicht mehr trage:
Weil ich jetzt weiss, warum ich als Kind so oft Kopfschmerzen hatte: Von Adidas Woman! Ich wollte schon damals eigentlich lieber das süsse „Joop! Le Bain“, das meine Mutter immer benutzt hat.

1 kurze Meinung zum Parfum
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Frisch, sauber, an mir bald pudrig. War mir Anfang 90er ein Winterduft (nach WN), hat aber nie so gut zu mir gepasst - wg. "Sportimage"

Weitere Bilder

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas