Ice Dive 2001 Eau de Toilette

Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Adidas für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

MinzeMinze LavendelLavendel YuzuYuzu BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine AnisAnis KiwiKiwi
RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
PfefferPfeffer MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Kopfkino
Wie es Dir wohl heute so geht? Was Du so machst? Es gibt so Momente, da frage ich mich, was wohl aus uns geworden wäre, hättest Du nicht so viel Angst vor der Nähe gehabt und zugelassen, dass mehr zwischen uns ist.

Immer mal wieder ertappe ich mich dabei, dass ich im Supermarkt an Deinem Duft von damals schnuppere. Synthetisch ist er und frisch. Nicht ganz so pfeffrig und Ambrox-lastig wie die gängigen Duschgeldüfte für Herren heute, auch nicht wirklich gut. Frisch eben und sauber mit einem dezenten Hauch Dreck und ein wenig Süße im Fond. Für meine Nase unverkennbar. Vermutlich war dieser einer der Vorreiter für die blauen Frischlinge, die heute so beliebt sind. Gibt ihn ja heute immer noch und das ist ziemlich lang für ein Parfum. Die übliche Mischung hat er, die man heute in fast jeder Duftpyramide dieser Frischlinge findet. Zitrisch im Kopf, etwas Patchouli im Herzen und Moschus im Fond.

Ausdauer hatte er ebenfalls. Egal, wie lange wir zusammen aus waren. Ich konnte Deinen Duft immer noch riechen, wenn ich mich nach durchfeierten Nächten von Dir verabschiedete und Du mich in den Arm nahmst. Auch die Sillage war nicht von schlechten Eltern, auch wenn Du nur das Deo verwendet hast.

An die blaue Dose auf dem Rücksitz Deines VW erinnere ich mich noch genauso wie an diese speziellen Schuhe, die Du nur zum Autofahren getragen hast. Mein Gott, wie hat mir nach längeren Touren in Deiner getunten Karre der Hintern weh getan. Und meinen Flitzer hättest Du am liebsten auch aufgemotzt, hätte ich Dich gelassen. Ob man uns beide auf dem Blitzerfoto auf der Autobahn erkannt hat?

Ich stelle den Flakon weg und gehe zur Kasse. Nein, wirklich gut ist der Duft nicht, auch wenn mein Gehirn so vieles dazu abgespeichert hat. Wie gern hätte ich Dich damals geküsst. Ob Du manchmal auch an mich denkst?

Klar und Rein
Ich hatte als ich mich nicht so mit Düften auskannte in einen Kaufhaus rumgetrieben und nach einem cleanem Duft gesucht.
Anforderungen : klar, rein, sauber, arbeitstauglich für Handwerksberuf, günstig.

Die Vielfalt der ganzen Düfte hat mich ehrlich gesagt erschlagen.
Mal hier und da geschnuppert. Naja,.... die Zeit die ich hatte um zum Bus zu kommen war begrenzt.
Also entschloss ich mich mich auf Adidas zu konzentrieren.
Ein paar ausprobiert und sogleich stand für mich fest .... Ice Dive.

Er erfüllt alles was ich mir wünschte.
Er ist klar und frisch, riecht etwas nach kalter Jahreszeit mit eisiger windiger Note. Das wird der Pfeffer sein.
Aber auf keinem Fall unangenehm. Erinnert mich auch an frisch geduscht. Eigentlich behält er sein Duft die gesamte Zeit bei. Er flacht langsam mit einem minimalem wärmeren Ton ab. Haltbarkeit liegt bei ca 3-4h. Danach wirds recht dünne für Ice Dive aber man nimmt Ihn noch war.

Wichtig war mir ein EdT daß auch günstig ist. Ich kaufe es seit vielen Jahren weil es einfach unaufdringlich klar und sauber ist. Einfach nichtssagende undefinierbare frische. Ist für ein Handwerker supi.

Unstimmig!
Ich habe ein kleines Geschenk für meinen lieben Opa gesucht und hab dabei mal an diesem Wässerchen hier geschnuppert.

Dabei musste ich sofort feststellen wie unstimmig eigentlich ALLES an und in diesem Duft ist. Er ist frisch, zitrisch, fruchtig, würzig, definitiv männlich aber einfach nicht besonders gut. Der Duft ist nicht rund. Rausriechen kann man absolut gar nichts, erahnen nur mit Mühe und Not (eher nicht!) und dieses Mischmasch ist eher grausig als alles andere.

Ich könnte diesen Kommentar jetzt wahrscheinlich auch für alle anderen Düfte aus dieser Reihe übernehmen. Also das war wirklich ein Reinfall.

Naja, wenigstens war er nicht in dem Sinne schlecht, dass mir übel davon geworden wäre oder sowas ... Das ist doch schon mal was. ;-)

Synthetischer Frischling im unteren Preisregal
Adidas Ice Dive. Synthetisch? Ja. Frisch? Ja. Billig? Ja.

Viel mehr muss man eigentlich nicht wissen. Ich rieche die Minze und vor allem die Kiwi heraus. Auch Zitrone, Pfeffer und leicht Patchouli. Synthetisches Mischmasch, aber was will man bei dem günstigen Preis an hochwertigen Inhaltsstoffen erwarten? Genau die Moves macht dieses Adidas EdT eins richtig: erfrischen. Ich nutze Ice Dive gerne rund um den Sport, wenn es schnell gehen muss. Ich habe einen Flakon entweder immer im Auto oder in der Sporttasche.

Die Haltbarkeit ist leider nicht ganz so gut wie beim Adidas Moves. Sie liegt so bei ca. 3-4h, Sillage ist eher hautnah. Bei dem Preis zwar voll ok und es ist auch ein solider Cheapie, für den gleichen Preis würde ich dennoch jederzeit den Adidas Moves vorziehen, welcher eine bessere Haltbarkeit und Sillage hat.

Nicht so gut...
...wie erhofft. Ice Dive ist ein sogenannter Klassiker unter den Adidas düften. Doch leider eine ganz schöne Chemiekeule. Anfangs erfrischend und etwas scharf, wird einem aber bei schon kleinster Überdosierung schlecht. Nichtssagend und nur brennend in der Nase.

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Harm- und belanglose Zitrus-Aqua-Mix-Erfrischung aus dem Günstig-Segment. Richtet keinen Schaden an, regt nicht auf, ist da und wieder weg.
WitDeBoisWitDeBois vor 4 Jahren
Nach 5 Minuten Bleu de Chanel Opening kommt eine undefinierbar synthetisch riechende Basis.
JKbonheurJKbonheur vor 6 Jahren
Ja, eigentlich zweifelsfrei ein typischer U18-Drogerie-Duft. Verrückt, dass mein Großvater genau den, seit ich denken kann, trägt und mag...
MichHMichH vor 3 Jahren
Minzig-frisch, fruchtig und etwas süßlich-holzig. Für einen Sportduft für wenige Euronen nicht so schlecht.
LelibLelib vor 4 Monaten
Ich war 15;ein Gechenkset aus Adidas Duschbad, Deo und Parfüm. Endlich war ich erwachsen - dachte ich. Mein "Einstieg" ins Parfüm-Game :)

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas