Adidas Sport Eau de Toilette

Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Adidas für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Margaret Astor vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Holzig
Grün

Duftnoten

BergamotteBergamotte WacholderWacholder ZitroneZitrone AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.014 Bewertungen
Haltbarkeit
7.513 Bewertungen
Sillage
7.013 Bewertungen
Flakon
5.617 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.11.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Adidas Sport (Lotion Après-Rasage) von Adidas
Adidas Sport Lotion Après-Rasage

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
4  
Erfolgreiche Schatzsuche - Vol. IV
Vorweg, Erstkommentator und auch noch einziger Besitzer dieses Duftes hier zu sein, sei mir zugleich Bürde und Freude.

Es handelt sich hier nicht um das dünne Wässerchen, das unter gleichem Namen 2004 erschien. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dürfte dieser Duft kurz nach "Adidas" (1985) auf den Markt gekommen sein. Nun im Besitz eines OF, durfte ich heute einen soliden Duft-Flashback erleben. Seit den 80ern hatte ich den Kollegen nicht mehr unter der Nase gehabt, und das Erlebnis war höchst erfreulich.

Auf einem Niveau mit "Adidas" (1985) sowie den beiden anderen Klassedüften, die Adidas hervorbrachte, nämlich "Adventure" und "Active Bodies".

Das "Sport" im Namen hat nun wahrlich nichts mit den Verbrechen gemein, die einem heutzutage unter dieser Bezeichnung als schäbige Flanker vorgesetzt werden; nein - "Adidas Sport" geht durchaus als edler Duft für gehobene Anlässe durch, aber auch als sehr solider Alltagsduft, dessen Anmutung und Wertigkeit weit jenseits des (damaligen) Drogerielevels liegen. Nun, Adidas hat ja nun einmal ein wenig mit Sport zu tun, da lag die Namensgebung nahe.

Eine Ähnlichkeit zu "Adidas" (1985) ist nicht von der Hand zu weisen. "Adidas Sport" tritt indes ein wenig frischer auf, die Bergamotte ist prominenter, und die würzigen Spitzen wurden durch eher blumige Noten ersetzt.

So, wieder einmal einen Duft seiner Jungfräulichkeit auf diesem Forum beraubt. Gerne geschehen.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ForrestFunkForrestFunk vor 9 Monaten
9
Duft
1 zu 1 Sport Field, letzterer also ne Umbenennung. Hier nur, wie damals üblich, mehr Power und Quali. Vintage Rasierwasservibes, man's world
4 Antworten
DrWilsonDrWilson vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr feiner und würziger Sommerduft! Oldschool, aber weit entfernt von altmodisch. Endlich ein sehr guter Vintage für die U30 Fraktion, top!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas