Floral Dream 2004

Floral Dream von Adidas
Floral Dream ist ein Parfum von Adidas für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte
RoseRose LilieLilie
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 13.08.2017.

Grasig-grüner und luftiger Traum
Dieses Schätzchen hier nahm ich gestern im Vorbeigehen beim Müller mit. Offenbar brauchen die dort mal wieder Platz und so waren einige Düfte, u.a. auch von Adidas, stark reduziert. Ich kannte ihn nicht, mich sprach nur die grüne Umverpackung an, ich tippte auf was blumig-grünes - mein Beuteschema. Und bei 5€ macht man auch nicht viel falsch...

Mal wieder bewahrheitete sich "Wer wagt, gewinnt". Und der Name ist hier Programm: Ein floraler - besser gesagt ein grüner - Traum umfing mich beim Aufsprühen. Es riecht grün - grasig, nach frischem Laub. Bei weitem ist in der Kopfnote nicht nur Bergamotte drin, da muß noch anderes frisches Günzeugs drin sein. Wenn sich diese sehr grüne Kopfnote verflüchtigt hat, wird der Duft pudrig. Sehr pudrig sogar. Die Lilie ist sehr präsent, die Rose hält sich dezent im Hintergrund. Die Basis ist sehr cremig und pudrig-weich. Der Duft ist durchgängig luftig-zart, nie aufdringlich oder intensiv. Wie ein zarter Lufthauch umgibt er einen.

Irgendwie kam mir dieser Duft ab der Herznote bekannt vor. Und tatsächlich: Er erinnert mich an "Flower by Kenzo". Und auch an "Baiser Volé". Nur angenehmer, zarter. Leider hält er auf der Haut nur rund 3 Std, in der Kleidung zum Glück länger.

Schade, daß er eingestellt wurde. Und schön, daß ich ihn noch kennenlernen durfte.

Klein aber sehr fein !!
Dieses Parfümm habe ich auf einem Wühltisch bei den "Ausgemusterten"
gefunden !!

Unscheinbar und zart kommt die Verpackung daher.. und eigentlich habe ich mich
zum Kauf hinreissen lassen ohne den Duft überhaupt zu testen!!!!!

Sollte das ein Fehler gewesen sein ? Der Preis war heiss, aber was sagt der
Duft ?
Nach den ersten Schnuff.. hmmmmm angenehm leicht blumig, süsslich ..etwas Rose
Lilien ,... irgendwie kommt mir ein Geruch von Papier entgegen.

So wie im Schreibwarenhandel dieser zarte Papiergeruch.
Aber in einer Kombination mit diesen sanften Blumen einfach schön.

Auf jeden Fall ist das Parfüm kein Fehlkauf und absolut altagstauglich,
sehr angenehm zu tagen .. zart und fein wie ein frisches Lüftchen.

Auf der Skala von 0-10 gebe ich hier ca 7 Pukte.

super Duft
Ich finde dieses Parfüm riecht einfach nur gut. Ich trage es immer und hab auch gute Komplimente bekommen. Ich finde, dass auch Männer diesen guten Duft tragen können.

Schnäppchen-Blindkauf
bei Ebay ganz günstig im 3-er Pack ersteigert (2 zum Verschenken und eins für mich) ist es gestern angekommen. Fruity Rythm von Adidas hatte ich vor einigen Jahren mal und fand ihn toll, also wollte ich mal ein anderes ausprobieren. Es riecht leicht, frisch und ein bisschen pudrig. Ein angenehmer Alltagsduft für die Arbeit, Sport oder Einkaufen. Nichts besonderes. Leider hält er nicht lange. Man muss schon oft nachsprühen um über den Tag zu kommen.

Glücksduft
ein blumig-frisches, leichtes Parfum zum Wohlfühlen und für gute
Laune

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Born Original for Her von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Moves von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas