Pure Lightness 2007

Pure Lightness von Adidas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Adidas für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeloneMelone ApfelApfel aquatische Notenaquatische Noten
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VeilchenwurzelVeilchenwurzel AprikoseAprikose PfirsichPfirsich

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.446 Bewertungen
Haltbarkeit
4.632 Bewertungen
Sillage
4.329 Bewertungen
Flakon
4.640 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.07.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Juicy von Street Looks
Juicy
Pure Aqua von Fernanda Brandao
Pure Aqua
Rain (Eau de Toilette) von Clean
Rain Eau de Toilette
That Moment von One Direction
That Moment
CK One Red Edition for Her von Calvin Klein
CK One Red Edition for Her
Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan
Be Delicious Eau de Parfum

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Salatgurken bestehen zu 95,23% aus Wasser
Aquaten bestehen wiederum (zumindest nach meinem bescheidenen Kenntnisstand) zu etwa 40% aus Salatgurke, zu 40% aus Wasserliliengewächsen, zu 10% aus Melone und zu 10% aus sonstigen Duftnoten.

Wenn man Pech hat, erwischt man einen Aquaten, der nur aus Salatgurke besteht. Oder aber einen, wo unter „Sonstige“ ganz viel Reinigungsmittel Sorte „Meeresbrise“ zu finden ist. Noch schlimmer: Manche Aquaten haben einen so hohen Anteil an süßer Melone, dass man von ihnen Durst bekommt.

„Pure Lightness“ ist an sich ein netter, recht ausgewogener Aquate. Gar nicht so übel, wie man meinen könnte. Gurkig, ja, aber ganz angenehm. Ohne Zusatz von Meister Proper. Mit nur sanfter floraler Note von blumigen Landratten (ganz deutlich Veilchen und Magnolie, Jasmin und Rose rieche ich nicht raus).

Dafür ist der süßliche Melonenanteil für meinen Geschmack etwas zu hoch gekurbelt, als dass ich „Pure Lightness“ als wirklich leicht und erfrischend empfinden könnte. Hätte man stattdessen ein wenig Zitrus beigemengt oder als Gegenpol eingebaut, hätte ich mich mit „Pure Lightness“ eventuell anfreunden können. So muss ich leider sagen: Die Melone wiegt zu schwer und zieht alle „Lightness“ runter!
6 Antworten
6
Duft
Torrance2002

28 Rezensionen
Torrance2002
Torrance2002
3  
da brat mir doch einer nen Storch
Da außer mir hier niemand dieses Parfumkunstwerk zu besitzen scheint, frag ich mich gerade ob diesen Kommentar hier überhaupt jemals jemand lesen wird, ABER
das muss ich eben loswerden:
Ich musste gerade feststellen, dass dieser Duft für Herren sein soll- nicht dass ich nicht eh Männerdüfte teste und teilweise auch benutze, aber bei dem war mir glasklar dass es der Pure Lightness für Frauen ist- bis mich vorhin das Bild vom Flakon irritiert hat und ich festgestellt hab, dass ich diese Version erwischt hab :-D
Wär ich nie drauf gekommen!
Ich war wahrscheinlich zu sehr beschäftigt, mich zu fragen, welchem meiner Düfte dieser hier so unglaublich ähnlich ist.
Puma Jamaica2 Woman. Definitiv. und dann ist das jetzt ein Herrenduft.
Komm da immer noch nicht ganz klar drauf :-D
Aber mal zum Duft:
Fein, sommerlich, blumig und fruchtig, Melone gut erkennbar, Maiglöckchen mag ich ja auch besonders, also für mich ein schöner Duft für den Sommer oder auch Frühling. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, werds noch herausfinden.
5 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Midna

95 Rezensionen
Midna
Midna
2  
Sehr frisch
Der Duft ist einer meiner Favoriten. Dieser Duft riecht sehr dezent und eignet sich daher super für den Sommer, da er nicht schwer ist, sondern nur einen zarten, frischen Hauch zaubert. Im Frühling macht er sich auch sehr gut.
Er erinnert mich vom Gefühl her an mein geliebtes Ming Shu, was ebenso frisch und leicht ist, aber leider nicht mehr hergestellt wird.

Der Duft ist blumig und leicht fruchtig. Wirkt dabei aber nicht zu süß und ist auf keinen Fall aufdringlich.

Man kann ihn zum Sport tragen, ohne, dass der Geruch irgendwas verliert.

Die Haltbarkeit finde ich gut, nicht ewig, aber ausreichend. Meistens sprühe ich nicht nach, da man ihn noch leicht wahrnehmen kann, wenn man ihn schon etwas länger trägt.

Der Flakon gefällt mir gut. Er ist schlicht, passt in jedes Badezimmer und liegt gut in der Hand - auch bei kleinen Händen. Der Sprühkopf verbreitet einen schönen Nebel.

Mein absoluter Liebling im Sommer, den ich jedem empfehlen kann! Egal ob man einen 20 Grad oder einen 40 Grad Sommer hat ;-)
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Moonshadow

2 Rezensionen
Moonshadow
Moonshadow
1  
Sommerdeko: Wassermelone, drapiert auf Blumen
Pure Lightness begleitet mich nun schon eine Weile, auch wenn ich mich ihm inzwischen fast "entwachsen" fühle. Früher mochte ich es süßlicher - und für einen frischen Duft ist dieser vergleichsweise süßlich, insbesondere im Auftakt.
Apfel nehme ich interessanterweise gar nicht wahr, nur (zum Glück nicht penetrante) Wassermelone plus aquatische Noten. Dann treten die Blumen in den Vordergrund und mit ihnen verschwindet die meiste Süße. Es entfaltet sich ein durchaus harmonisches Blumenbouquet, bei dem Veilchen und Rose etwas herausstechen.

Für mich ist Pure Lightness einfach ein netter Sommerduft. Sehr leicht, durchaus frisch, wassermelonig-fruchtig, unaufdringlich. Und schnell wieder weg... Die Haltbarkeit ist sein großes Manko, innerhalb kurzer Zeit verflüchtigt sich das meiste. Was für einen Sommer- und/oder Sportduft aber ja gar nicht verkehrt sein muss. Ein kleiner Frischekick zwischendurch (ganz ohne die bei anderen Aquaten häufige Zitronen-Putzmittel-Note), ein Weilchen blumige Begleitung, und das war's dann auch wieder.
1 Antwort
10
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eriele

280 Rezensionen
Eriele
Eriele
1  
Nett für den Sommer
Nun der 2. Duft, der schon zu meinen Standartdüften gehört. Der Beginn frisch mit Apfel und Melone. Zitrische Noten wie Spülizitrone fehlt hier. Trotzdem riecht man hier Frische pur. Die Blumendüfte kommen hinzu, wobei ich nur Veilchen und Maiglöckchen riechen kann. Zusammen eine harmonische Duftnote. Die fruchtigen Noten und Moschus im Abgang sorgen dafür, dass aus dem fruchtigen Blumengemisch keine erschlagende Zuckerbombe wird. Frisch allerdings kann ich den Duft nicht bezeichnen. Dazu ist er bei mir zu pudrig. Aber auch hier, nett, nicht übel, aber auch nichts besonderes. Man kann ihn tragen, aber wenn man ihn nicht trägt, ist das auch nicht tragisch. Haltbarkeit auch mit 3 Stunden annehmbar.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
KankuroKankuro vor 2 Jahren
6
Duft
Ein angenehmer, frisch-floraler Hauch mit Fruchtbeiklang. Da kann man für das Geld nichts falsch machen. Erfrischung für zwischendurch!
0 Antworten
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
4
Flakon
3
Sillage
2
Haltbarkeit
8
Duft
Ein ultraleichtes, extrem flüchtiges, sehr dezentes Parfum. Duftet kurz frisch, ein wenig blumig und würzig, und ist dann auch schon weg.
0 Antworten
Diana0815Diana0815 vor 8 Jahren
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner, frischer Sommer Duft, aber die Haltbarkeit ist leider nur von kurzer Dauer!
0 Antworten
MidnaMidna vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Einer meiner absoluten Lieblinge im Sommer. Leider hab ich viel zu viel Kram, aber irgednwann will ich ihn wieder haben.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas