Pure Lightness 2007

Moonshadow
20.12.2017 - 23:54 Uhr
1
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft

Sommerdeko: Wassermelone, drapiert auf Blumen

Pure Lightness begleitet mich nun schon eine Weile, auch wenn ich mich ihm inzwischen fast "entwachsen" fühle. Früher mochte ich es süßlicher - und für einen frischen Duft ist dieser vergleichsweise süßlich, insbesondere im Auftakt.
Apfel nehme ich interessanterweise gar nicht wahr, nur (zum Glück nicht penetrante) Wassermelone plus aquatische Noten. Dann treten die Blumen in den Vordergrund und mit ihnen verschwindet die meiste Süße. Es entfaltet sich ein durchaus harmonisches Blumenbouquet, bei dem Veilchen und Rose etwas herausstechen.

Für mich ist Pure Lightness einfach ein netter Sommerduft. Sehr leicht, durchaus frisch, wassermelonig-fruchtig, unaufdringlich. Und schnell wieder weg... Die Haltbarkeit ist sein großes Manko, innerhalb kurzer Zeit verflüchtigt sich das meiste. Was für einen Sommer- und/oder Sportduft aber ja gar nicht verkehrt sein muss. Ein kleiner Frischekick zwischendurch (ganz ohne die bei anderen Aquaten häufige Zitronen-Putzmittel-Note), ein Weilchen blumige Begleitung, und das war's dann auch wieder.
1 Antwort