Splendida - Rose Rose 2017

Splendida - Rose Rose von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Splendida - Rose Rose ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

MandarineMandarine MaulbeereMaulbeere
Damaszener-RoseDamaszener-Rose RosenabsolueRosenabsolue
MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

"Nur" ein Rosenduft...
... aber ein wunderschöner. Im Auftakt mit einer dezenten frischen Fruchtigkeit, später mit angenehm warmen, würzig-holzigen Noten, dabei stets zarte, unsüße und (zum Glück) kein bisschen seifige Rose. Sehr harmonisch und rund. Auch die Haltbarkeit überzeugt; ich habe den Duft nach zwei Tagen noch ganz leicht in der Kleidung wahrgenommen.

Hätte Rose Rose eine Farbe, wäre sie wohl cremefarben, apricot, vielleicht hellrot. Kein mädchenhaft-kitschiges Rosa oder Pink, kein kühles Weiß, kein leuchtendes, auffälliges Gelb. Auch kein kräftiges Rot, das alle Blicke auf sich zieht. Diese Rose steht nicht im Rampenlicht, doch strahlt in eleganter, unaufdringlicher, erwachsener Schönheit.

Ich bin überrascht, fand ich doch bisher reine Rosendüfte zu langweilig. Aber vielleicht ist es wie so oft im Leben: Man muss nur den Richtigen finden... ;-)

Pudriges Rosee
Ich kann bei Rosendüften nicht nein sagen, uns so nahm ich das Rose Rose Pröbchen gern entgegen.

Auch in meinem Garten entzücken mich schon einige frühe, aber prächtige Rosenblüten.
Gestern schnupperte ich noch an einer handtellergroßen, apricot - roten Blüte meiner Augusta Louise, und war verzaubert von ihrem vollen, zart pudrigen Duft.

Rose Rose eifert diesem Aroma nach, nur der Eindruck ist eher rosee bis nudefarben.
Auch diese Blütenblätter sind weich überpudert.
Eine grüne Note tritt noch hinzu. Mag es die Maulbeere sein?
Ich nehme etwas Beeriges wahr - das abernicht fruchtig erscheint.
Die Mandarine ist fließend aquatisch - Tautropfen auf den Blüten, die den Rosenduft noch mehr hervorbringen.
Leicht Holziges symbolisiert das Rosenstämmchen - und Moschus taucht die gesamte Pflanze in Sonnenlicht.
Zudem ist Rose Rose nicht seifig.

Dieser eine Sprüh animiert mich, in die Gärtnerei zu eilen und zwei Rosenstämmchen zu erwerben - einen weissen Polarstern für die liebe Schwiegi und eine pinkfarbene Leonardo da Vinci für die liebe Mama.
Und für mich eine rosee nudefarbene Carla.

Ich lasse gern Rosen sprechen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Auftakt bisschen schweißig ....
Maulbeere nehm ich als trockenpuderbeerig wahr !
Im Verlauf schöne Puderrose auf
Holz & Moschus getragen :)
LilauLilau vor 7 Jahren
Sehr schöne moderne Rose mit feinen frisch-fruchtigen Akzenten. Wer edel blumig und sehr angenehm duften will, bitte unbedingt testen!
IriniIrini vor 5 Jahren
Wunderschöner edler pudriger Posenduft in frischen Tönen, wirkt auf mich entspannend beruhigend und sehr natürlich. Mein neuer Seelenhafen !
NiKaSiNiKaSi vor 7 Jahren
Bei mir frisch-rosig u. leicht cremig zu Beginn (ähnl. Roses de Chloe), im Verlauf Holz u. Vetiver, kein Patch. Unsüß, erwachsen, elegant.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Angenehme, eher frische und unspektakuläre Sommerrose. Perfekte Begleiterin bei formellen Anlässen sowie bei Hitze. Understatement für Damen

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari