Victory League 2006 Eau de Toilette

Victory League (Eau de Toilette) von Adidas
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Adidas für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Adidas Sieger-Liga”.

Synthetisch

VanilleVanille BirneBirne ZimtZimt BergamotteBergamotte LavendelLavendel MoschusMoschus BasilikumBasilikum ZederZeder
Eingetragen von Boni, letzte Aktualisierung am 24.09.2023.

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Victory League After Shave Lotion
About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani
About Men Eau de Toilette

schon so lange her?
Ich wußte gar nicht, dass es schon so lange her ist als die Serie Victory von Adidas heraus gekommen ist.

ich finde die Serie Victory sehr Angenehm leicht süßlich und doch mit einer schönen Würze... :-)

der Duft hält an der Haut gut, ca. 4 Std. nutze auch das Deo und Showergel / Aftershave und finde das es eine gute Kombintion ist.

░▒▓█ Sieger im Herzen █▓▒░
Wir schreiben das Jahr 1803.
Hans-Jürgen Adidas ist auf dem Weg zu seinem ersten Fechtturnier. Sein Sohn arbeitete schon länger an seinem Ziel endlich den ersten Platz zu ergattern. Herr Adidas finanzierte nun gut seit 10 Jahren den Fechtunterricht seines Sohnes und es wurde Zeit, dass sich dies bezahlt machte. In der Fechthalle angekommen wurden bereits Vorbereitungen für das Viertelfinale getroffen. Er konnte seinen Sohn auf der Bahn sehen; die Anspannung war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Und kurz darauf begann das Duell. Nach erbitterten 80 Stunden konnte der junge Adidas tatsächlich gewinnen. Jedoch war er nun am Rande seines Daseins. In so einer erschöpften Verfassung war er dem morgigen Halbfinale auf keinen Fall gewachsen. Sein Vater musste handeln. Er rannte so schnell er konnte in seine Duftwerkstatt und überlegte unerbittlich wie er seinem Sohn helfen konnte. Er berechnete komplizierte Formeln, vermischte verschiedenste Öle miteinander und bat sämtliche seiner engsten Vertrauten um finanzielle Unterstützung. Und so arbeitete er die ganze Nacht. Pausenlos. Nun war bereits der nächste Tag angebrochen und es waren nur noch 3 Stunden bis zum Duell. Hans-Jürgen Adidas gibt seinem Werk den letzten Tropfen Vanille hinzu und es war komplett. Ein Duft der jedem den Sieg bringt der ihn trägt. Mit letzter Kraft rannte er zur Fechthalle. Sein Sohn war gerade dabei sich umzuziehen als sein Vater vor seinen Füßen in Ohnmacht fiel. In seiner Hand eine kleine Glasflasche mit der Aufschrift: „Adidas®, Developed with Athletes, Eau de Toilette, Natural Spray, Vaporisateur, VICTORY LEAGUE". In ihm eine leicht gelbliche Flüssigkeit. Sein Sohn wusste was zu tun war. Er sprühte sich 20 Sprühstöße allein auf den linken Arm. Von einer siegreichen Aura umwoben schritt er zum Duell. Und es war in diesem Jahr, 1803, als Yeezy Adidas der erste deutsche Fechtweltmeister wurde und Geschichte schrieb. Doch wie er das geschafft hatte wussten nur die Wenigsten.

Adidas: Victory League eilt seinem erhabenen Ruf jedoch heutzutage weit vorraus. Denn letztlich ist er genau das was man von ihm erwartet. Ein günstiger Sportduft mit Deodorant Eigenschaften.
Die größte Stärke ist hier wohl noch der Geruch. Er beginnt sehr frisch und leicht würzig, vielleicht sogar seifig. Später nimmt man dann hauptsächlich nur noch die Vanille war. Diese ist zwar synthetisch aber keineswegs unangenehm.
Die Haltbarkeit ist eher unterdurchschnittlich. Nach bereits ein paar Stunden, sagen wir 2-4, muss man die Nase schon mit brachialer Gewalt an die Haut drücken um den Geruch noch zu ergattern.
Schwächster Punkt hierbei ist für mich die Sillage. Richtig wahrnehmen kann man den Duft an einer Person nur in der Zeit kurz nach dem Aufsprühen. Danach wird er extrem hautnah.
Der Flakon ist simpel gestaltet mit leichten Texturakzenten am Glas und am Verschluss. Durchaus sehenswert.

Es ist ein Duft den man schnell aufträgt und der schnell verschwindet. Er ist nicht störend und durchaus für den Sport, also für seinen angeworbenen Zweck, geeignet.

Für Einsteiger
Der Adidas Victory League ist ein 5€ Parfum deswegen hatte ich keine hohen Ansprüche was diesen Duft angeht. Er riecht frisch, Süß, würzig und Synthetisch in meiner Wahrnehmung. Er ist jetzt vom Duft her nicht schlecht aber austauschbar und belanglos. Er riecht halt nicht hochwertig (was man von einen 5€ Duft auch nicht erwarten darf). Er hat eine Haltbarkeit von ca. 30min bis eine Stunde und Sillage ist wirklich schlecht. Es gibt bei diesem Duft keine große Duftentwicklung was halt auch der kurzen Haltbarkeit geschuldet ist. Trotz der der geringen Performance und des austauschbaren Duftcharakters ist er Super für Einsteiger geeignet, er kostet nur 5€ und ermöglicht Neulingen einen kleinen Einblick in die Parfum Welt. Tragen kann man Ihn eigentlich zu allen Situationen oder Jahreszeiten. Wegen der geringen Haltbarkeit würde ich Ihn aber eher fürs einkaufen oder nach dem Fitnessstudio empfehlen (wenns mal schnell gehen muss). Für 5€ sicherlich ein guter Einsteigerduft wo man nichts falsch macht.

Einsteiger
Ich habe diese Parfum vor längerer Zeit geschenkt bekommen, als ich noch etwas jünger war. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich mich mit Parfüms gar nicht aus. Ich war damals sehr zufrieden, da ich keinerlei Vergleich hatte und erst dadurch überhaupt Kontakt zu dem Thema Parfüms bekommen habe. Er hat mich damals zumindest soweit überzeugt, dass ich ihn nachgekauft habe.

Mittlerweile weiß ich, dass der Duft ein absoluter Einsteiger ist. Er hält nicht sonderlich lange (ca. 1h), riecht dafür aber ganz ok. Für den Einsteiger ist er aber sicherlich kein Fehlkauf.

Der Duft an sich ist süßlich-frisch, vielleicht etwas würzig. Er hat keine wirkliche Entwicklung und auch keine gute Sillage. Er ist Universell anwendbar, aber durch die schlechte Haltbarkeit ehr für kurze Aktivitäten geeignet.

Für 5-10€ kann man dem Duft keinen Vorwurf machen und sollte ehr dankbar sein, dass solche Düfte den Einstieg für Neulinge preisgünstig ermöglichen (auch wenn mir bewusst, ist das man für das Geld sicherlich schon etwas besser Düfte bekommt).

ChaiPepperChaiPepper vor 4 Jahren
Riecht wirklich sehr gut aber nach genau 30 min ist Schluss.
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Angenehm frisch und maskulin. Für den Alltag, um Gepflegtheit zu unterstreichen, funktioniert er. Jüngere bis 30 und zum Sport ganz gut.
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
Erst krautig-frisch, dann frisch-süß. Aber durchgehend langweilig für mich.
Hincal1Hincal1 vor 4 Jahren
Auch den hatte ich. Der riecht wie ein Deo. Auch hier H&S unterste Schublade, bedenkt das, aber der Preis liegt aktuell bei 4,65 € (100 ml)
KomissarColaKomissarCola vor 8 Monaten
Am Anfang riecht es nach Desinfektionsmittel danach nach Holz und am Ende nach holziger Süße.

Weitere Bilder

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas