Born Original for Her 2015

Born Original for Her von Adidas
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Adidas für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikosenschaleAprikosenschale BergamotteBergamotte OrangenschaleOrangenschale
Herznote Herznote
kandierter Apfelkandierter Apfel KokosnussKokosnuss JasminJasmin
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz OlivenholzOlivenholz
Bewertungen
Duft
7.347 Bewertungen
Haltbarkeit
5.834 Bewertungen
Sillage
5.635 Bewertungen
Flakon
5.951 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.518 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
An Urban Original 2 for Her von Bench.
An Urban Original 2 for Her
Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Boss Orange Eau de Toilette
Acqua Fiorentina (2009) von Creed
Acqua Fiorentina (2009)
La Belle von Jean Paul Gaultier
La Belle
Away Tonight Woman von Abercrombie & Fitch
Away Tonight Woman

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anra

25 Rezensionen
Anra
Anra
Hilfreiche Rezension 2  
Knackiger Apfel
Ich habe mir den Duft auch im Sommer 2023 zugelegt weil ich nur einen Apfelduft habe den ich aber lieber im Winter trage. Leider liegt zwischen Sommer und Winter aber ein wenig zeit und eine Alternative musste her. Das war dann dieser Hier.

Ich sprühe ihn auf und rieche saftige, knackige, süße Äpfel. Nicht zu süß und eigentlich angenehm. Der Apfel bleibt auch eine ganze Weile und irgendwann kommen sogar die etwas lockeren Orangenschalen heraus. Leider hat er anfänglich einen gewissen Deo Charakter und ich muss an Damen in der Umkleidekabine denken, die sich diesen Duft nach dem Sport auftragenden und sich zu erfrischen. Der Charakter verschwindet aber dann wieder während der leichte Apfel nach wie vor bleibt. Kokosnuss und Jasmin nehme ich hier wirklich kaum wahr. Dafür aber die Tonkabohne die sich am Ende leise dazu schleicht. Und immer noch ist da der leise Apfel. Nur beim dosieren muss man etwas aufpassen weil er auch schnell etwas viel werden kann.

Ich finde er wird der Marke Adidas gerecht und riecht auf jeden Fall sportlich und ein klein wenig herb-spritzig was ich, in gesunder Dosierung, persönlich aber nicht schlimm finde.
Nur die Haltbarkeit könnte etwas länger sein da sich der ganze Duft recht schnell entfaltet und auch recht schnell wieder verfliegt.
0 Antworten
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Niiki

15 Rezensionen
Niiki
Niiki
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Mein Lieblingsfrüchtchen
Eigentlich sollte es ein Duft aus dem höheren Preissegment werden, da mich aber kein einziges zum staunen gebracht hat, bin ich bei Köllnisch Wasser, One Direction und Adidas gelandet - letzteres als erstes aufgesprüht:
Gefiel auf Anhieb - die Aprikose riecht man sofort.

Bisschen durch den Laden gelaufen andere Sachen gerochen, nach einer halben Stunde nochmal gerochen und entschieden >zurück zum adidas, bezahlen, einpacken, ab nach Hause.
Der Duft hält maximal 3 Stunden an mir und schafft es nur bis zur Kokosnuss aus der Basisnote - und das auch nur so knapp. Er riecht, die kurze Zeit die erhalt, zu 90% nach Aprikose, die restlichen 10 teilen sich an mir Orangeschale und Kokosnuss.
. . . wie der Titel schon sagt mag ich ihn sehr, ach wenn meine Haut ihn doch nicht so schnell verputzen würde .
0 Antworten
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 12  
Aufforderung zum Tanz
Nachdem ich für einen Freund bereits das " for him " besorgt hatte, probierte ich heute das weibliche Pendant dazu - " for her ".
Und auch dieser Duft impliziert Sportlichkeit - und animiert zur Bewegung.
Nicht gerade so krass, dass ich meine Adidas Sportschuhe hervorkramen muss, um eine Stunde schweisstreibend zu joggen - aber ein Tänzchen könnte man mit dem Duft schon wagen.

Bergamotte und Aprikosenschale geben Schwung, und fahren in die Beine.
Michael Buble swingt im Radio : Sway with me! und ich schwinge mit.
Der glänzende kandierte Liebesapfel, vermischt mit leckerer Kokosnuss halten mich bei der Stange.
Mein Tanzsolo in der Küche hebt die Laune.
Die Tonkabohne ist geschmeidig, wie - hoffentlich - meine Bewegungen.
Der Gatte stutzt zwar - enthält sich aber eines Kommentars.
Das Hündchen umspringt mich schwanzwedelnd - und hat auch den Swing.

Ein belebender, animierender Duft - der auf die Wunschliste kommt.
5 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
BehmiBehmi vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein unkomplizierter Obstkorb:fruchtig,frisch,süss,leicht cremig,sehr junger und gut gelaunter Duft.Ach ja günstig isser noch dazu!
6 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl der Duft sehr fruchtig und süßlich riecht, ist er nicht zu niedlich. Saftige Früchte & Jasmin auf Holz. Ist absolut tragetauglich.
1 Antwort
KleopatraKleopatra vor 9 Jahren
Warm, weich und viel schöner als erwartet. Könnte ein Kaufkandidat werden!
0 Antworten
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Endlich ein Adidas-Duft, der das Dogma des herben Aquaten unterläuft. Fruchtig-nussige Süße, die durchgehend dezent u. erfrischend bleibt.
0 Antworten
IgliIgli vor 8 Jahren
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Recht gut gelungener Drogerieduft, erinnert an Boss Orange, aber besser und mit einer süß pudrigen Kokosnote.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas