The One for Men 2008 Eau de Toilette

Finnp25
08.01.2023 - 13:54 Uhr

Ein Traum, der schnell vergeht!

Vor einem Jahr ging ich in die Parfümerie.
Ich hatte mir Monate zuvor den Ysl Y gekauft und wollte nun nach einem Parfüm gucken, das für besondere Anlässe/Dates geeignet ist.
Ohne Vorwissen probierte ich mich durch den gesamten Laden und ein Parfüm stach ganz klar heraus.
Das Dolce&Gabbana The One.
Ich hatte bei meinen bis dato zwei Parfümerie-Besuchen schon viele Parfüms ausprobiert, aber keines gefiel mir so gut wie dieses, nicht einmal mein geliebtes Ysl Y.
Es war warm, würzig und süß, mit einer hervorstechenden Orangenblütennoten.
Das Parfüm war einfach angenehm und man füllte sich darin wohl.

Ich sprühte es mir dieses Mal auch aufs Handgelenk, um es auch auf der Haut zu riechen, was ich beim letzten Kauf noch nicht tat. Auch auf der Haut roch es top.

Bei diesem Mal machte ich allerdings wieder einen Fehler:
Ich nahm es mit, ohne den Duftverlauf über mehrere Stunden zu testen.
Als ich dann nach einer Tour durch die Innenstadt fünf Stunden später zuhause meiner Mutter mein Parfüm zeigen wollte sagte sie :„ Ich rieche nichts“, ich guckte sie verwirrt an, aber als ich es nochmal riechen wollte roch ich auch nichts.
„Egal“, dachte ich mir und sprühte erneut etwas auf mein Handgelenk auf.
Bei diesem Geruchstest sagte mir meine Mutter, dass sie das Parfüm lieben würde und ich war stolz.

Als ich es dann in den folgenden Wochen mehrmals im Wechsel mit dem Ysl Y trug, fielen mir zwei Dinge auf: ich bekam dafür zwar viele Komplimente und mein Umfeld mochte es sehr gerne, allerdings ist es nach 4-6 Stunden nicht mehr wahrzunehmen.

Das, liebe Parfumo Nutzer, ist Dolce&Gabbana The One Edt: eine der schönsten Duft DNAs im Designerbereich, mit einem Haken, einer schlechten Haltbarkeit & Sillage.
Das Parfüm riecht wunderschön und ist ein Komplimentefänger.
Aufgrund der Dna ist es eher für den Herbst&Winter und für Dates geeignet.
Man muss sich aber bewusst sein, das man eine schwache H/S hat, weswegen ich es für intimere Momente nutzen würde, ein klassisches „Sofa-Date Parfüm“
Als Einstiegsduft für Jugendliche ist auch besonders gut geeignet.

Abschließend hätte ich noch zwei Bitten, eine an euch und eine an Dolce&Gabbana:
1. Liebe Parfumo Nutzer, bitte testet Parfüms auf eurer Haut über mehrere Stunden und guckt, ob euch der Duftverlauf gefällt und ihr mit der H/S zufrieden seid.
2. Dolce&Gabbana, bitte tut all den parfümbegeisterten Menschen einen Gefallen und bringt ein The One mit der gleichen Duft DNA und guter H/S raus. Das The One Eau de Parfum ist nämlich auch nicht viel besser von der H/S und die Dna ist ein TRAUM, einfach viel zu schön, um nach 5 Stunden vergessen zu sein.