The One for Men 2015 Eau de Parfum

Anguilla85
23.05.2021 - 04:11 Uhr

Körpernah.. aber nicht weg

Eines vorweg: Hier kann ich keine perfekte Duftbeschreibung abgeben weil ich von den Duftnoten eigentlich nur die Orange wirklich herausrieche.Dazu kommt eine schöne Würze.
Es riecht für mich insgesamt einfach würzig - fruchtig, weich mit einer gewissen Cremigkeit und Süße, die auch in der Umgebung wirklich gut ankommt.

Wie auch der Joop Wow! schafft es the One eine Süße hereinzubringen die nicht dominiert, männlich und nahezu perfekt auf die anderen Noten abgestimmt ist. Eigentlich harmonieren bei diesem hier alle Noten super miteinander, die gute Bewertung kommt nicht von ungefähr.
Aber nun zu dem leidigen Thema bei The One: Die Haltbarkeit.
Leider halten bei mir allgemein Parfums nicht allzu lange, weswegen ich auch lange überlegt hatte ob ein Blindkauf sich überhaupt lohnt wenn die Haltbarkeit so miserabel sein soll..
Sooo schlimm ist es zum Glück dann doch nicht. Das Manko ist, dass er relativ schnell körpernah wird, er ist aber immer da.
Bei The One kann man eigentlich meine Rezension vom JPG Ultra Male einfach umdrehen und sagen: sprüh hier einfach ein bisschen mehr als sonst bzw. sprüh eventuell mal nach (selbst bei einem Date) :P
Wo wir dann schon beim Anlass sind: so ein Duft ist natürlich prädestiniert für ein Date oder allgemein eher für Abends und deswegen kann die Performance ja auch zu einem Vorteil werden ;)
Für mich passt der Duft nicht nur zu den kälteren Tagen, sondern zu jeder Jahreszeit. Dazu ist der Flakon auch recht schön und ich bereue es nicht diesen schönen Duft in meiner Sammlung zu haben.