Velvet Love von Dolce & Gabbana

Velvet Love 2011

Gschpusi
01.06.2016 - 08:35 Uhr
9
Top Rezension
9Duft 5Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Sexy Blumenbaum

Keine Angst, ich beiße nicht - - - ich verschlinge Dich mit Haut und Haar.
Nelken sind nicht meine Lieblingsblumen. Ich verbinde diese mit Beerdigungen und alt sein.
Es gibt sie zwar in verschiedenen Formen, Farben und Namen, aber dennoch... ich kann denen nix ab.
Dann der Geruch. So herb, würzig und dazu dann das süßliche *schüttel*. Nä!
ABER ---> Bei Velvet Love ist die Nelke keine "Nelke" wie ich sie kenne. Im Gegenteil. Es riecht echt geil *hust*.
Würzig-süß. Samsara, Roma und sogar Boudoir haben auch Nelke als Duftnote und fast die gleiche "Geilheit" (Ich rede übrigens von den Vintage-Düften). Dann mit Ylang Ylang gepaar... sehr fein. Die angegebene Pfeffernote... nun ja, ok, es riecht etwas scharf, kitzelig in der Nase, aber mehr auch nicht. Passt scho!
Und dann der Kopfschmerzkandidat: Ylang Ylang
Zu viel davon und mir geht es wie mit den Hyzinthen. Nicht auszuhalten!
ABER --> Bei Velvet Love ist Ylang Ylang "Blume der Blumen" erotisch, intensiv, süßlich, feminin, sinnlich, einmalig. Es verleiht jedem Parfum die einmalige Sinnlichkeit einer Frau, das sich auch schon Chanel No.5 zu Eigen machte. Besonders Nachts entfaltet sich der Ylang Ylang Duft stark, betörend.
Dann hat Ylang Ylang die besondere Gabe zu entspannen und unsere Seele wieder in das eigene Gleichgewicht zu bringen. Ein beruhigendes Bad oder eine Duftlampe mit dem Öl der Ylang Ylang Blüte helfen unserem Körper zu entkrampfen und sich fallen zu lassen und beflügelt unsere Phantasie mit sinnlichen Gefühlen und Lebensfreude. Gestressten und ängstlichen Menschen hilft diese wertvolle und ausgleichende Zutat durch mehr Kreativität, Selbstvertrauen und Schöpferkraft. Sie verleiht Geborgenheit und löst zugleich blockierte Gefühle. Ein Massageöl mit dem aphrodisierendem, ätherischen Öl regt die Sinne an, löst sexuelle Verspannungen und hilft bei Impotenz.
In Parfums dringt der sinnliche Duft der Ylang Ylang Blüte bis zu unserem Unterbewusstsein durch und appelliert an unsere Sinnlichkeit sowie Sexualität, sodass wir einen süßlich verführerischen Duft wahrnehmen. Im Volksmund wird der Ylang Ylang Baum deshalb auch Parfumbaum genannt.
.
Für meine Empfindungen ein sehr weiblicher, erotischer Duft. Würzig, süß, üppig. Allerdings muss man Ylang Ylang mögen, denn sie ist wirklich sehr dominant.
2 Antworten
UntermWertUntermWert vor 7 Monaten
Sehr treffend beschrieben. Ich erlebe den Duft auch so - definitiv gibt Ylang den Ton an. Der ist echt angenehm.
ClarabellaClarabella vor 9 Jahren
Danke für die Info im schönen Kommentar.