Velvet Love 2011

Velvet Love von Dolce & Gabbana
Velvet Love ist ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „samtige Liebe”.

GartennelkeGartennelke Ylang-YlangYlang-Ylang PfefferPfeffer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.10.2023.

Meine Narzisse
Auf den war ich besonders gespannt. Die Pyramide liest sich minimalistisch. Eine schlichte, naturnahe Nelke? Nicht bei Dolce und Gabbana!
Schon beim Aufsprühen merke ich: Der kommt mir aber sehr bekannt vor... *grübel*... ach, die gute alte Chloe Narcisse! Gleich rausgekramt und auf den anderen Arm aufgelegt.
Velvet Love hat etwas weniger Aprikosensüße, aber genau die gleiche Würzung (Zimt ohne Gewürznelke, Pfeffer, Benzoe kann ich identifizieren); bescheidenere Sillage, nicht so streng, aber der gleiche Blütenmix (Tagetes, Ylang, Narzisse rund um die Gartennelke, vielleicht auch ein Veilchenblatt und sicher ein paar Rosen und Jasmin)!
Die Ähnlichkeit bleibt im Verlauf erhalten, VL etwas vanilliger und alles flacher und auf Sparflamme, was Narcisse hat.
Wirkt so, als hätte da jemand das Rezept gekauft und modern verschlankt. Als Reformulierung würde es glatt durchgehen!

Sexy Blumenbaum
Keine Angst, ich beiße nicht - - - ich verschlinge Dich mit Haut und Haar.
Nelken sind nicht meine Lieblingsblumen. Ich verbinde diese mit Beerdigungen und alt sein.
Es gibt sie zwar in verschiedenen Formen, Farben und Namen, aber dennoch... ich kann denen nix ab.
Dann der Geruch. So herb, würzig und dazu dann das süßliche *schüttel*. Nä!
ABER ---> Bei Velvet Love ist die Nelke keine "Nelke" wie ich sie kenne. Im Gegenteil. Es riecht echt geil *hust*.
Würzig-süß. Samsara, Roma und sogar Boudoir haben auch Nelke als Duftnote und fast die gleiche "Geilheit" (Ich rede übrigens von den Vintage-Düften). Dann mit Ylang Ylang gepaar... sehr fein. Die angegebene Pfeffernote... nun ja, ok, es riecht etwas scharf, kitzelig in der Nase, aber mehr auch nicht. Passt scho!
Und dann der Kopfschmerzkandidat: Ylang Ylang
Zu viel davon und mir geht es wie mit den Hyzinthen. Nicht auszuhalten!
ABER --> Bei Velvet Love ist Ylang Ylang "Blume der Blumen" erotisch, intensiv, süßlich, feminin, sinnlich, einmalig. Es verleiht jedem Parfum die einmalige Sinnlichkeit einer Frau, das sich auch schon Chanel No.5 zu Eigen machte. Besonders Nachts entfaltet sich der Ylang Ylang Duft stark, betörend.
Dann hat Ylang Ylang die besondere Gabe zu entspannen und unsere Seele wieder in das eigene Gleichgewicht zu bringen. Ein beruhigendes Bad oder eine Duftlampe mit dem Öl der Ylang Ylang Blüte helfen unserem Körper zu entkrampfen und sich fallen zu lassen und beflügelt unsere Phantasie mit sinnlichen Gefühlen und Lebensfreude. Gestressten und ängstlichen Menschen hilft diese wertvolle und ausgleichende Zutat durch mehr Kreativität, Selbstvertrauen und Schöpferkraft. Sie verleiht Geborgenheit und löst zugleich blockierte Gefühle. Ein Massageöl mit dem aphrodisierendem, ätherischen Öl regt die Sinne an, löst sexuelle Verspannungen und hilft bei Impotenz.
In Parfums dringt der sinnliche Duft der Ylang Ylang Blüte bis zu unserem Unterbewusstsein durch und appelliert an unsere Sinnlichkeit sowie Sexualität, sodass wir einen süßlich verführerischen Duft wahrnehmen. Im Volksmund wird der Ylang Ylang Baum deshalb auch Parfumbaum genannt.
Für meine Empfindungen ein sehr weiblicher, erotischer Duft. Würzig, süß, üppig. Allerdings muss man Ylang Ylang mögen, denn sie ist wirklich sehr dominant.

MaryPoppins
Pfefferbombe - that's not love!
Sehr viel Pfeffer, ein wenig Gartennelke, Ylang-Ylang ist von der Pfefferkübel zu Tode erstickt... Wenn ich meine Nase ganz nahe an das Handgelenk drücke, rieche ich auch Amber, obwohl in der Pyramide nicht aufgeführt. Nix mit der Liebe... Schade.

p.s. Nach einer Stunde wird daraus ...sim-balabim, schwabra-kadabra ... was denkt ihr? richtig, Donna Karan Black Cashmere.

GoldGold vor 3 Jahren
Für Nelkenfans könnte der hier das Ende der Suche bedeuten. So fein, anschmiegsam u. edel habe ich Nelke vorher noch nicht gerochen. Super!
StanzeStanze vor 3 Jahren
Diesen Samt liebe ich. Hab mich hiermit wohl als Nelkenfan geoutet. Ist aber eher etwas für die kältere Jahreszeit.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Der Name passt - Samtig + sinnlich umschmeicheln Nelke + Ylang. Nicht zu üppig. Die Nelke hat das Gewürz-Pendant mitgebracht. Leicht süß.
Super samtiger Nelkenduft mit einer Prise Pfeffer im Auftakt. Ansonsten gibt es keine weitere Entwicklung. Nur für Nelkenfans.
MrsManceraMrsMancera vor 3 Jahren
Samtiger Herbst Duft, für mich eher Gewürznelke, als Blume. Kann mir keinen Herren vorstellen, der es trägt.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana