Velvet Mimosa Bloom 2015

Chanelle
28.02.2021 - 04:16 Uhr
15
Top Rezension
8
Preis
8
Flakon
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Scheu, zärtlich, frühlingshaft, schön

Ein Duft, der mich sonst so gar nicht interessiert hätte - huge mistake. BIG huge mistake, würde pre-LVEB Julia Roberts jetzt wohl sagen.
Ein Duft, der pre-Corona-Gefühle weckt!
D+G kann also auch subtil, mit zarten Andeutungen, liebevoll:
...zuerst nehme ich eine grüne Note war, frisch und leicht milchig. Bin angenehm überrascht, da ich mit härteren Bergamotte-Geschützen gerechnet hätte. Nach und nach gesellen sich Blüten dazu, aber auch meine Angst vor Narzissen bleibt unbegründet, nur wenig, kaum merklich, kann ich außer der pudriggrasigen Mimose die manchmal bei mir atemlähmende Narzisse ausmachen. In dieser Dosis lähmt sie nicht, betört auch nicht, sondern arbeitet nur Hand-in-Hand mit Mimöschen zusammen, um dem zarten, empfindlichen Pflänzchen Halt zu geben.
Das rechne ich der Narzisse hoch an!
Süß ist der Duft nicht, sondern recht understated schick-erwachsen und frühlingsalltagstauglich. Die hübsche Pudrigkeit zieht sich wie ein blaues Band durch die Entwicklung und begleitet die fein verwobenen Blümelein.
Trotz jungmädchenhafter Unschuld bleibt der Duft recht lange bemerkbar.
Ich bin nicht geflashed, sondern extremst verzaubert...
7 Antworten