K 2020 Eau de Parfum

Hil4
15.09.2022 - 15:16 Uhr

Würzige Cremedusche

Dies ist der Duft in meiner Sammlung über den sich die Meinungen am meisten spalten.
Ich hatte von diesem Duft zuerst eine Probe und er überraschte mich.
Man bekommt hier einen zitrischen, würzigen und cremigen Duschgelduft.

Zu Beginn startet er direkt mit der Blutorange und man nimmt auch direkt die Würze war. Die leichte Synthetik finde ich nicht schlimm. Bei manchen scheint er wohl auf der Haut säuerlich zu werden, was bei mir aber nicht der Fall ist. Daher unbedingt vorher testen. Die Feigenmilch kommt mit der Zeit immer mehr durch und domiert letztendlich. Sie gibt dem ganzen einen leicht cremigen Touch, welcher,wie ich finde, ihn spannend macht.

Ich fand er kommt nur im Frühling richtig gut rüber. Irgendwie erinnert er mich an ein leckeres Gebäck mit einem Glas Milch. Ich verstehe, dass viele ihn sich nicht holen würden, weil er einen nicht direkt umhaut. Er ist auch absolut kein verführerischer Duft und man sollte nicht all zuviele Komplimente erwarten. Ich würde ihn als nicht sonderlich aufdringlich einschätzen. Als Signatureduft würde ich ihn mir nicht holen. Ich hatte ihn mir relativ am Anfang meiner Parfumsammlung geholt und hatte noch nicht so viel Erfahrung. Mittlerweile trage ich ihn eher gelegentlich, was nicht heißt, dass er mir nicht mehr gefällt. Ich trage ihn eher für mich daheim und schnuppere ihn aber jedes mal wieder gerne. Auch trage ich ihn immer wieder dann, wenn ich von meinen Standard Lieblingen mal wieder die Nase voll habe und meiner Nase eine kleine Abwechslung bieten möchte.

Haltbarkeit liegt bei mir bei 5 Stunden. Danach hautnah. Sillage ist in Ordnung.
Preislich finde ich ihn einen zacken zu teuer, da es in dieser Preisklasse deutlich bessere Parfums gibt. Den Flakon fand ich mit der Krone ok, aber hätte man besser machen können.
Falls euch dieser Duft interessiert, holt euch auf jeden Fall vorher eine Abfüllung um ihn gut zu testen. Auch solltet ihr auf jeden Fall das EDP nehmen und nicht das EDT. Das EDT ist meiner Meinung nach ein absoluter Reinfall und lohnt sich überhaupt nicht, da es nicht dieses Zusammenspiel von Würze und Creme hat.