Vibe

Accento 2011

Hil4
15.09.2022 - 15:54 Uhr

Cremige Fruchtbombe

Ich war auf der Suche nach einem fruchtigen Duft der Power hat. Zuerst hatte ich eine Probe vom überall angepriesenen Erba Pura. Ich fand diesen nicht schlecht, leider war mir hier aber der Moschus zu stark. Beim nächsten Versuch bin ich dann auf Accento gestoßen.

Auch wenn hier nur Ananas als Frucht in der Duftpyramide steht, so riecht er für mich einfach nach einem Korb voller süßer Früchte. Den Moschus nehme ich hier nicht so aufdringlich wahr und der Duft hat für mich einfach was super cremiges.

Man muss allerdings mit dem Dosieren aufpasssen. Schon beim Riechen an der Abfüllung war der Duft extrem stark und lecker. Ein Spritzer auf der Haut war gut wahrnehmbar, aber danach wollte ich es wissen und sprühte mich von allen Seiten ein, was dazu führte, dass ich sehr schnell geruchsblind geworden bin. Es hat 4 Stunden gedauert bis die Überreizung nachgelassen hat und ich ihn auch wieder wahrnehmen konnte. Also lieber etwas weniger und man hat mehr davon :) Nun war auch die Vanille zu riechen und die Ananas stach hervor.

Haltbarkeit und Sillage sind beide gut, was man bei der Preisklasse aber auch erwarten kann. Für mich hat er auf jeden Fall das wettgemacht ,was mich beim Erba Pura gestört hat. Wer nach einer noch fruchtigeren Bombe ohne Creme sucht, der sollte vielleicht auch mal den God of Fire testen ;) Für den (Hoch-) Sommer finde ich ihn allerdings zu heftig. Für mich passender bei leicht warmen Wetter.