K 2019 Eau de Toilette

Mrparfum74
04.02.2022 - 04:24 Uhr

K by Dolce Gabbana old School?

Nun hatte ich gestern 1. Mal diese eau de toilette bei meinem Kumpel gerochen. Er hatte mir Tage vorher schon mitgeteilt
"hey, habe mir Mal ein neues Parfum gekauft, der Duft wäre was für dich"

Uhuhuh dachte ich, naja muss dazu sagen er kennt meine ganze Sammlung und weiß eigentlich meine Duftrichtungen, die ich sagen wir mal.meist bevorzuge.
Meine letzte Errungenschaft war Dylan blue Versace, denn ich hatte meinen Freund auch fast gleichzeitig geschrieben "hier meine neue Anschaffung, der wäre was für dich"
Naja, nun zurück zum Gabbana Duft.
Gestern, bevor wir zur Metro fuhren, kam ich an seine Haustür klingeln, schon ma er beim Öffnen direkt mit der Flasche an, und zeigte mir noch eine Probe davon, die ich direkt behalten durfte.
Uhi war ich gespannt, was da jetzt auf mich zukommt. Im Hinterkopf seine Aussage von vorher" der wäre was für dich"
So, ich habe mit stets angewöhnt, wenn ich einen Duft teste, ihn immer auf den Arm/Pullover zu sprühen, denn ich persönlich finde, da kann ich die Entwicklung von opening bis Mainline für mich genau testen.
Erstes dachte ich so die erste Minute, jo, irgendwie frisch. Bisschen wie Duschgel.
Aber danach, wirklich direkt zu Anfang, schwankte er plötzlich um, und es kam so eine würzige Duftnote dazu, die mich ein wenig an Kräuterseife mit frischen Akzent erinnerte.
Mein Freund meinte" und? Cool oder?"
" Er sagte direkt dass ihn der Duft an einen früheren Duft erinnerte, er käme nur nicht darauf"
Ich sagte direkt" jo, der hat wirklich was extravagantes, frisch würzig, und musste ebenfalls zugeben, dass er mich wirklich auch an irgendeinen Duft von früher erinnert."
Nun fuhren wir zur Metro, und die ganze Zeit vernahm ich diese Würze am linken Unterarm. Und ihr wisst wie das ist wenn man überlegt und überlegt, woher man diesen Duft kennt. Und man nicht darauf Kommt. Grauenvolle Sache.
Nunja, ich fand und finde ihn super. Es ist sicherlich Ansichtssache, ich finde ihn von der Würze anders als andere, hebt sich schon mit einem Wiedererkennungswert ab. Und glaubt mir, die ganze Nacht roch mein Arm longsleve Shirt nach dieser frischen Würze, Kräutern. Echt geil.
Aber ich kam nicht darauf, an welche Düfte er mich erinnert.

Einzig was ich direkt meinte war irgendwie, hat der was old school an sich.
Ich sage Mal so ab Mitte 30 frühstens aufwärts tragbar bei einem Mann etwas sportlich, Léger,im lebensstehend.

Und Leute, ihr werdet es nicht glauben, heute Morgen ist es mir tatsächlich eingefallen.
Man weiß.bekanntlich, dass sich Düfte auch von früher aus der Jugend /Kindheit im Gehirn einspeichern können, wenn man irgendwie besondere Erlebnisse oder einfach die Jugend damit verbracht hatte. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Und jetzt sage ich euch welche 2 Düfte in dem K by Dolce Gabbana stecken:

Ettore Bugatti Homme eau de toilette und
Adidas Classic eau de toilette (mit dem blauen Deckel und Beige Flüssigkeit)

Absolut identisch, Würze würde ich sagen mehr vom.adidas, die Frische und ganz leichte minimale süße von Bugatti.

Leider gibt's beide schon lange nicht mehr. Habe die geliebt früher.
Aber jetzt hat man ja irgendwie indirekt Ersatz, Klasse.
Also, meinen Geheimfavoriten dazugewinnen können in meiner Sammlung.
Und das schöne finde ich, man kann den Duft immer tragen, Sommer und Winter.
Beim Sport oder beim Essen gehen.

Und ich muss sagen Haltbarkeit auf der Kleidung locker 12 Stunden. Und Haut 8 Stunden. Finde die Haltbarkeit ausreichend.

So, ich habe nun die 2.. Rezession geschrieben und hoffe für euch ist sie okay. Schreibe einfach nur das was ich denke. Da gibt's hier sicherlich andere, die besser" dichten" können.
Allseits bis baldigst. Bleibt gesund.