Light Blue 2001 Eau de Toilette

Bodlwozl
29.06.2020 - 06:04 Uhr
3
Hilfreiche Rezension

Alte Liebe rostet nicht....

Light Blue war mein zweiter "teurer" Parfumkauf des Lebens. Zwei 100ml-Flakons später war ich ihm überdrüssig. Ein letztes 30ml Geschenk stand ungeöffnet im Schrank. Jeden Umzug durfte das Fläschchen miterleben, hat mich doch irgendwas an ihm gehalten.

Kürzlich war ich zu Besuch bei einer Freundin. Auf der Badezimmerablage stand ein fast leerer Flakon des blauen Zitronenwässerchens. Ich fragte sie, ob sie mein altes Exemplar haben wolle? Ich könne es nicht mehr riechen.
Wieder zuhause überkam mich dann ein schlechtes Gewissen: darf man einen alten, treuen Begleiter einfach so weggeben, ohne ihm eine letzte Chance zu geben?
Ich wagte es und sprühte vorsichtig... und zack - da war es wieder: das warm-wohlige Gefühl, dass die zedrige Ambernote, gehüllt in frischer Zitrone, auslöst. Leichte, laue Sommerabende kommen zurück ins Gedächtnis,......

........E continuo a volare felice
Più in alto del sole ed ancora più su
Mentre il mondo pian piano scompare negli occhi tuoi blu
La tua voce è una musica dolce che suona per me......
Ich kann keinen WC-Stein-Duft feststellen, im Gegenteil. Für mich riecht er auch nicht seifig. Frisch-warm, er umhüllt mich wie ein zitronenfarbener Sommerpulli, wenn auf Sizilien ein Lüftchen gegen Mitternacht aufkommt. Weich, sommerlich frisch, nicht herb, nicht künstlich.

Meiner Freundin habe ich sagen müssen, dass ich in eine alte Liebe gelaufen bin und leider ihr den Duft nicht schenken kann.
Sie kann's verstehen, hegt sie doch die gleiche Liebe.
1 Antwort