Diable au Corps 1988 Eau de Toilette

Diable au Corps (Eau de Toilette) von Donatella Pecci-Blunt
Diable au Corps (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Donatella Pecci-Blunt für Damen und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Diana de Silva vermarktet. Der Name bedeutet „Teufel im Leib”.

Chypre
Animalisch
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 01.12.2019.

Rassiger Klassiker
So da habe ich nun mal wieder zugeschlagen und mir ein recht hübsches Exemplar dieses Duftes erworben. Habe derzeit die Vintage Düfte für mich entdeckt.

Der Duft fängt klassisch mit Seifenoverload an, verfliegt aber schnell und wird warm floral. Rose und Ylang-Ylang gut herausriechbar. Mit der Zeit klingt das florale schön ab und der Duft wird warm, holzig, das wie Süßholz aber nicht so penetrant, abgerundet. Klassisch eben mit dem gewissen orientalischen Touch.

Die Haltbarkeit lässt beim Toilette zu wünschen übrig. Er hält bei mir 3- 4 Stunden da muss man aber die Nase quetschen um was zu erschnuppern. Sillage in Kopf und Herznote stark. Die Basisnote eher schwach, schätze das liegt am Holz.

Der Schüttflakon ist ein Glasflakon in einem Plastikgebilde eingefasst. Dieses Plastik neigt zum quietschen und wertet das Kunstwerk ein wenig ab. Kitsch oder Kunst, die Idee ist gut.

An sich ein gelungener vintage Duft für die Frau mit Würze. Er hebt sich definitiv von den momentanen vielen Zuckerwassern ab (die ich auch mag). Feminin klassisch und sinnlich!

Enorm klassischer Duft, den ich als Florientale mit Chypre-Akzent beschreiben würde: seifig, harzig, warm, animalisch, würzig, holzig.

Beliebt von Donatella Pecci-Blunt

Diable au Corps (Eau de Parfum) von Donatella Pecci-Blunt Dans le Vent von Donatella Pecci-Blunt Dans le Vent pour Lui von Donatella Pecci-Blunt Diable au Corps (Parfum) von Donatella Pecci-Blunt