Diable au Corps 1988 Eau de Toilette

Diable au Corps (Eau de Toilette) von Donatella Pecci-Blunt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 3 Bewertungen
Diable au Corps (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Donatella Pecci-Blunt für Damen und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Diana de Silva vermarktet. Der Name bedeutet „Teufel im Leib”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Chypre
Blumig
Animalisch
Süß
Bewertungen
Duft
8.83 Bewertungen
Haltbarkeit
8.73 Bewertungen
Sillage
8.33 Bewertungen
Flakon
7.76 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 01.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
JulieFä91

17 Rezensionen
JulieFä91
JulieFä91
4  
Rassiger Klassiker
So da habe ich nun mal wieder zugeschlagen und mir ein recht hübsches Exemplar dieses Duftes erworben. Habe derzeit die Vintage Düfte für mich entdeckt.

Der Duft fängt klassisch mit Seifenoverload an, verfliegt aber schnell und wird warm floral. Rose und Ylang-Ylang gut herausriechbar. Mit der Zeit klingt das florale schön ab und der Duft wird warm, holzig, das wie Süßholz aber nicht so penetrant, abgerundet. Klassisch eben mit dem gewissen orientalischen Touch.

Die Haltbarkeit lässt beim Toilette zu wünschen übrig. Er hält bei mir 3- 4 Stunden da muss man aber die Nase quetschen um was zu erschnuppern. Sillage in Kopf und Herznote stark. Die Basisnote eher schwach, schätze das liegt am Holz.

Der Schüttflakon ist ein Glasflakon in einem Plastikgebilde eingefasst. Dieses Plastik neigt zum quietschen und wertet das Kunstwerk ein wenig ab. Kitsch oder Kunst, die Idee ist gut.

An sich ein gelungener vintage Duft für die Frau mit Würze. Er hebt sich definitiv von den momentanen vielen Zuckerwassern ab (die ich auch mag). Feminin klassisch und sinnlich!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Enorm klassischer Duft, den ich als Florientale mit Chypre-Akzent beschreiben würde: seifig, harzig, warm, animalisch, würzig, holzig.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Donatella Pecci-Blunt

Diable au Corps (Eau de Parfum) von Donatella Pecci-Blunt Dans le Vent von Donatella Pecci-Blunt Dans le Vent pour Lui von Donatella Pecci-Blunt Diable au Corps (Parfum) von Donatella Pecci-Blunt