Magie Noire 1978 Parfum

Magie Noire (Parfum) von Lancôme
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 1978. Der Duft ist chypreartig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch
Erdig

grüne Notengrüne Noten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe HimbeereHimbeere
HonigHonig NarzisseNarzisse orientalische Roseorientalische Rose Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli BibergeilBibergeil BenzoeBenzoe MoschusMoschus VetiverVetiver ZibetZibet

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Schwarze Magie
Lancôme Magie Noir öffnet dir den Duft Altar,
entführt dich in eine dunkle Zauber Welt,
die viele Überraschungen bereit hält.

Du findest dich wieder in einem Zauber Wald, umgeben von Beeren und dunklen Blumen.
Erde mit Moos und animalische Schwere,
auch Patchouli verschwindet nicht ins Leere,
da kommt dir so schnell niemand in die Quere.

Ihre besondere sinnliche Aura lässt dich nicht mehr los, diese Komposition im schwarzen Flakon ist einfach famos.

Sobald sich der Nebel lichtet wachst du auf,
dann kommst du schnell darauf: war alles nur ein Traum voller schwarzer Magie?

Du hast es dir schnell erklärt,
diese Reise war es wert,
etwas Neues zu wagen
und die dunkle Magie fortan zu tragen.

Mama für Dich
Magie Noir war der Duft meiner Mama. Heute Abend sitze ich noch draußen., mag nicht ins Haus, mag den Sommer nicht gehen lassen. Hab ein Feuer gemacht es wärmt meine Füße.
Der Himmel ist sternenklar, ich denke an Dich, Mama. Wo bist Du.
Der Song Let it all Go von Birdy and Rhodes macht mich unendlich traurig.
Du bist im November vor zwei Jahren gestorben.
Wir hatten nicht viel gemeinsam, du warst aber meine Mama. Deinen Duft Magie Noire hab ich nicht in der Nase, er ist in meinem Herzen.
Es gibt ihn nicht mehr, Du bist nicht mehr da.
ER war Du für mich.
Patchouli.
Mein Feuer verglimmt leise, ich schick Dir einen Gruß ins Unendliche.

Ich denke an Dich, Mama.

duftige Erinnerung an eine Freundin
In der Oberschule haben wir uns das erste Mal getroffen; mehr als zwanzig Jahre waren wir dann befreundet.
Erst nach 1989 verloren wir uns endgültig aus den Augen.

Zwei ganz unterschiedliche junge Frauen: Petra - groß, langgliedrig und dunkelhaarig: ich - klein, zierlich und zum Schluss wieder blond.
Es war keine "Wir gehen durch Dick und Dünn"-Mädchenfreundschaft. Dafür hatten wir doch zu viele eigene, persönliche Interessen.
Auch sehr Privates oder gar Intimes besprachen wir selten: das war nicht unsere Art.
Vielleicht auch, weil es damals nicht üblich war, sich ständig zu "outen".

Meine intensivsten Erinnerung an Petra umfassen die Zeit, als wir beide in den Dreißigern waren.
Es gab viele gemeinsame Unternehmungen, sogar einen zweiwöchigen Urlaub auf einer Schönheitsfarm.
Ja, so hieß das damals: Wellness-Tempel waren damals nicht erfunden!

Ganz deutlich in Erinnerung ist mir noch heute ihr Parfum: "Magie Noire" - Schwarze Magie!
Für eine dunkelhaarige Frau wie sie, war es ein wunderbarer Duft: voll, warm und sinnlich!
Es ist aber auch ein Duft seiner Zeit. Einer Zeit der Opulenz:
Kleidung und Düfte waren gern kostbar; "Unisex" warf seine Schatten noch nicht voraus.
Eine Frau war eine Frau - sie kleidete sich entsprechend und sie duftete auch so!

"Magie Noire" eröffnet mit einem herrlich fruchtig-grünen Reigen: Schwarze Johannisbeere und Hyazinthe spielen dabei eine hervorragende Rolle.
Als nächstes betritt Honig die Bühne: warm und ein wenig zähflüssig. So umhüllt er die nachfolgenden Blüten, hauptsächlich von weißen Frühlingsblühern, mit einem besonderen Zauber.
Dazu setzt Ylang-Ylang funkelnde Lichtakzente.
Bisher ist es eine sehr lebendige Duftkomposition.
Sinnlich-erotisch, ja, sogar ein bisschen animalisch, vollendet eine Basis aus edlen Bestandteilen diesen Duft.
Besonders Eichenmoos und Patchouli dominieren hier leicht. Aber alles fügte sich harmonisch ineinander.
"Magie Noire" entwickelt sich sehr weiblich, zeitweise sogar lockend.
Die für heutige Düfte überdurchschnittliche Haltbarkeit begleitet ja viele der damaligen Duftschöpfungen.
Auch "Magie Noire" ist hier keine Ausnahme: dieser Duft und die Frau, die ihn trug, waren einfach präsent!

Der Flacon ist sehr eindrucksvoll: schwarz mit kräftigen Farben!
Ich erinnere mich noch, dass er sehr gut in der Hand lag; selbst bei meinen kleinen Pfoten.

Nie werde ich die Duftmischung vergessen, die sich mir beim Öffnen der Wohnungstür offenbarte, nachdem ich Petra wieder einmal spät nachts zum Taxi gebracht hatte: ein feiner Hauch nach gutem Essen, Zigarettenrauch, ihr "Magie Noire" und mein "Chloé"!
Das war ein wahrhaft magischer Duft!

Denn wir saßen oft stundenlang bei mir zusammen: aßen mehr als genug, tranken ein bisschen zu viel, rauchten unzählige Zigaretten und redete, redeten, redeten.
Schritt der Abend weiter fort, schwiegen wir auch miteinander: das konnten wir uns leisten; wir kannten uns sehr gut!

"Magie Noire" ist für mich der Duft einer Freundschaft, die dann doch irgendwie im Sand verlief.
Schade! und auch wieder schön: die Erinnerung bleibt und auch dieser Duft!

Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
Vintage, na klar. Besser als das Aktuelle, viel mehr grün aber erst kommen die Blüten und dann wird es chyprig, und WIE - herrlicher Duft.
GoldGold vor 4 Jahren
Ein Meisterwerk, das ich gerne zurück hätte - und zwar nicht reformuliert. Üppiger, berauschender, unverkennbarer Duft einer Frau mit Mut.
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Süffiger Chyprecocktail mit Blütenherz, grünen Akzenten und dunkler, harzig-wildledriger Basis. Der ist toll!
Morpheus1Morpheus1 vor 4 Jahren
Beerig, blumig, dunkel, erdig mit Moos, animalisch, rauchig. Wer möchte nicht gerne der Voodoo-Priester sein? Verzaubernde schwarze Magie.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Nix geht über diesen Vintage MN!!! Himmlisch krautig, magisch, dunkel. Kaltes Patch und waldige Düfte. Kräftige Herznoten. Wunderbar!

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme