Soccermom
26.09.2014 - 06:29 Uhr

Kommt dem L'Original näher als dem Original.

Ich gehe davon aus, dass das Original von Anais Anais bald nicht mehr zum Kaufen gibt. Mit dem Gedanken geschwängert, ob ich mir einen Vorrat anlegen soll oder eine Alternative sich bietet, habe ich nun Anais Anais, Anais Anais L'Original und Anabelle getestet. Anabelle ist ähnlich, aber nur ähnlich, um nicht zu sagen ein anderer blumiger Duft. Was ich nicht mag ist der synthetische Abgang. Allerdings habe ich genau dasselbe Gefühl auch vage bei dem L'Original. Für mich ist A. verglichen mit Anais Anais ein ganz anderer Duft, verglichen mit dem Anais Anais L'Original vlt. eher.
Mich stört das synthetische Element, das am Ende bleibt. Ich empfinde es auf der Haut als unangenehm.
Ich werde es als Raumduft benutzen.

Meine Bewertung basiert auf einen Vergleich. Allein genommen kann der Duft einigen viel besser gefallen als das Original. Es ist ein sanfter blumiger Duft, unaufdringlich. Leder ist hier überhaupt nicht erkennbar, weder als Duft noch als ein Element, dass den anderen Duftnoten die Tiefe und Fülle gibt. Es ist ein leichter Dufthauch ohne flüchtig zu sein.