He Wood Rocky Mountain Wood 2009

BastiS11
16.04.2014 - 17:33 Uhr

Die Holzfäller unter sich

Könnte das Motto des Rocky Mountain Wood sein. Kräftig, holzig, 100% Männlichkeit stecken in diesem selbstbewusst daher kommenden Duft von Dsquared2.
Für mich der Duft mit der meisten Power aus der Wood Serie. Vielleicht ein wenig zuviel Power. Für den ein oder anderen sicherlich. Denn beim ersten Aufsprühen wird der moderne Mann sicherlich erstmal erschlagen fühlen von dem vielen tiefen Holz das ihm um die Nase weht. Hier kann man keinesfalls von Dezent oder Zurückhaltend sprechen. Aggressiv und Herb wirkt er von Anfang bis Ende. Eine starke Sillage und mittlere Haltbarkeit (bei mir ca. 5Std) überzeugen aber meiner Meinung nach nicht nur beim älteren Publikum sondern haben auch das Zeug zum Dauerbrenner beim Midager. Rocky Mountain Wood ist meiner Meinung nach sehr ähnlich zu Laliques Encre Noire, preislich aber klar im Vorteil. Ich persönlich favorisiere den Ocean Wet Wood dieser Serie. Wenn mir mal nach ein wenig mehr Auffälligkeit ist, mische ich die beiden Düfte, was sich keinesfalls beisst sondern bereits auf positive Resonanz gestoßen ist. Wie auch seine Wood Brüder überzeugt der Duft durch Geradlinigkeit und wenig Veränderung mit zunehmender Dauer.
Wer auch herbe, holzige, männliche Düfte steht ist hier genau an der richtigen Stelle. Kleiner Tip: Derzeit gibt es alle Wood Düfte bei Amazon für 24,90 (50ml) Stand 16.4.14 --> Darf ich hier eigentlich Werbung machen? Keine Ahnung... Kauft es euch einfach und probiert es aus. Es lohnt sich!!!