OHeavenScent
14.03.2024 - 06:51 Uhr

Business im Peaky Blinders Look

Die Duftnoten klangen für mich so spannend, dass ich den Icon wie schon andere Düfte von mir einfach blind bestellt habe.

Warum?
a. Preis für ein EDP sah sehr fair aus
b. Es gab bei No zum Tino eine Trinkflasche on top. Ich Werbemittelopfer
c. Die Suche nach einem Nicht-Mainstreamduft

Und?
Es kam einfach ein geiler Flakon um die Ecke, der mir Peaky Blinders Vibes gab, obwohl ich die Serie nie geschaut habe. Aber genau so stelle ich mir einen Duft fürs Office mit einer frischen Gaunerhaftigkeit vor.

Der Duft verläuft relativ linear, was für Nischenduft-Fetischisten ggf. nicht spannend und abwechslungsreich genug ist.
Aber der Duft ist knallt mit einer würzigen frische direkt rein.
Fühle mich an meinem Angestelltenplatz wie ein Frisch geduschter CEO, der morgens um 6 motiviert in sein Multimillionen Unternehmen stapft :D
Gepfefferte Neroli, Bergamotte teffen auf Wachholder, Kardamom und Eichenmoss lassen den Träger deratig professionell wirken. Nicht verspielt, einfach klassisch, aber dennoch sehr interessant! Irgendwie wie ein Gin, der ja auch sehr Facettenreich sein kann.

Preis-Leistung ist nicht zu beanstanden. Für knapp 45 Euro bekommt man ein 100ml EDP.

Abstriche für einen Freshie macht man aber ein wenig bei der Haltbarkeit.

Flakon finde ich außergewöhnlich cool. Tolle Metallstruktur und Deckel zum Abziehen. Definitiv nicht Standard.

Let the Business roll! :D