Le Sillage Blanc 2017

NikEy
23.02.2021 - 14:49 Uhr
22
Top Rezension
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Ein perfekter Dufttag,

oder: wie Parfüm und Glück zusammenhängen.

...und so sitze ich jetzt - mitten in der Stadt - im ruhigen Grün. Vor mir noch verdorrtes Schilf, welches leise im Wind raschelt. Über mir die Frühlingssonne, die durch einen diesigen Schleier auf die Erde scheint. In meiner Hand ein gutes Buch, die Parkbank wie ein immerdagewesener Ort der Ruhe. Und an meinem Hals und Handgelenk diese wenigen Tropfen Le Sillage Blanc...

Die Perfektion des Tages, die Perfektion des Duftes, alles stimmt. Die Lederjacke spendet die richtige Wärme und die richtige olfaktorische Ergänzung zu Natur und Duft. Nicht das der Dusita ein Lederduft wäre, nein. Aber ein kleiner Hauch davon ist im Herzen des Grün zu spüren. Le Sillage Blanc verkörpert die kühlen Aspekte der Natur. Pastellfarbene, erfrischend-frühlingshafte und trotzdem dunkelaromatische Grüntöne. Eine Strenge durch Galbanum geprägt, die aber durch Leichtigkeit fast gänzlich aufgehoben wird. Eichmoos als Verkörperung des dichten, moosig-waldigen Blicks, ein Hauch von Dreck und Leder. Die luftige Frische lässt mich an Vetiverylacetat und Iso-E-Super denken, verifizieren kann ich diese Gedanken anhand der Pyramide aber nicht.

Le Sillage Blanc einzuordnen fällt schwer: aromatisch-grüne, moderne Chypreinterpretation trifft es wohl. Es zeichnet sich durch seine schlank komponierte Art aus. Ist trocken, aber gleichzeitig wässrig. Protzt nicht mit Noten, ist niemals ausladend. Das lässt vermuten, dass es sich auch bei warmem Wetter ausgezeichnet trägt, und das werde ich ganz bestimmt bald testen!
13 Antworten