Portrait of a Lady 2010 Eau de Parfum

Mark1948
11.05.2023 - 11:13 Uhr

Endlich hat die Suche ein Ende gefunden

Spätestens nach dem ich den ersten Nischen-Duft unter den Nase hatte, packte mich die Leidenschaft und Faszination für Parfüm. Ich begann Proben von Nischendüften zu bestellen und diese zu testen. Ich liebte es, neue Duftnoten und Kreationen zu entdecken und begann, die Parfüm-Kunst immer mehr zu schätzen. Doch als es dann an der Zeit war, einen ganzen Flakon zu erwerben, konnte ich mich einfach nicht entscheiden. Ich kaufte immer wieder teure Düfte, gab sie aber schnell wieder auf, da keiner mich vollständig überzeugen konnte. Mal störte mich eine bestimmte Note, mal passte die Haltbarkeit nicht. Es war kein Duft dabei, den ich perfekt fand. Durch YT-Videos hörte ich vom POL. Die Rezensierenden sprachen vom besten Rosen-Duft, einer 10/10. Da ich durch das Testen herausfand, dass mir Rosen-Düfte ziemlich gut gefallen, entschloss ich mich zu einem Blind-Buy des POL. Und vorweg: Endlich habe ich diesen einen perfekten Duft für mich gefunden.

Zum Duft selbst: Er startet mit einer pfeffrigen, fruchtigen, eleganten und majestätischen Rose. Himbeere und Safran sind auch zu erahnen und geben dem Opening das gewisse Etwas.
Die Herznote dieser Kreation fügt wunderbar passende Hölzer zur Rose hinzu, während im Dry-Down weicher Amber und Moschus sich hinzugesellen. Allerdings sind es nicht die einzelnen Duftnoten, die dieses Meisterwerk ausmachen, sondern vielmehr die Hochwertigkeit, Komplexität und das harmonische Zusammenspiel. Sie sind perfekt ineinander verwoben und erzeugen einen mehr als stimmigen Gesamteindruck. Die Duftkomposition ergibt eine wunderschöne Wolke aus der herrlichsten Rose, die ich jemals gerochen habe, angenehmen dunklen Hölzern und weichen, wärmeren Noten. Diese Duftwolke begleitet einen den ganzen Tag und beeindruckt durch ihre ausgezeichnete Haltbarkeit und Silage.
Dieses Meisterwerk wirkt keineswegs zu feminin und ist daher unisex - somit kann ihn jeder trage. Immer wenn ich ihn trage, ernte ich Komplimente. Mein Umfeld ist extrem angetan und spricht mich fast täglich auf diesen Duft und seine wundervollen Village an. Er ist mein Signature-Duft und ich trage ihn sogar im Büro. Meiner Ansicht nach sollte man diesen großartigen Duft nicht auf bestimmte Anlässe oder Jahreszeiten beschränken. Er ist vielseitig genug, um zu vielen Gelegenheiten getragen zu werden.

Ich persönlich finde diesen Duft perfekt und betrachte ihn als Meisterwerk - eine 10/10. Nach langer Suche habe ich endlich den einen Duft gefunden, der perfekt zu mir passt. Seit ich POL besitze, habe ich meine Sammlung ständig erweitert, da ich nicht länger auf der Suche nach der perfekten Komposition bin und auch bereit bin, bei anderen Düften Kompromisse einzugehen. Wer Rosen-Düfte mag, sollten ihn unbedingt ausprobieren.