First Collection

5 - Floral, Amber, Sensual Musk 2017

Mark1948
19.04.2023 - 06:42 Uhr

Eine sinnliche Wucht

Floral, Amber, Sensual Musk!
Damit ist der Rosendo Mateu No. 5 bereits perfekt beschrieben. Meines Erachtens allerdings in der falschen Reihenfolge. Es sollte Floral, sensual Musk, Amber heißen. Damit wäre der Duftverlauf akkurater dargestellt.

Der Duft beginnt mit einer blumigen und weichen Note. (Ich nehme noch eine leichte Kirsch-Note wahr) Eine herrliche Moschus-Wolke trägt die blumigen Noten von Anfang an und verleiht dem Duft ein himmlisches, sinnliches und warmes Gefühl der Geborgenheit. Die Kombination aus Blumen und Moschus ist süchtig machend und wirkt gleichzeitig anziehend und leicht verrucht. Im Verlauf des Duftes tritt die Blumigkeit etwas zurück und wird durch eine vanillige Amber-Note abgerundet.

Die Haltbarkeit und Projektion des Duftes sind unglaublich gut, daher sollte er sparsam aufgetragen werden. Der Duft ist unisex und eignet sich sowohl für Männer als auch Frauen. Bei kälteren Temperaturen kommt er am besten zur Geltung, während er bei wärmeren Temperaturen eventuell zu stark sein kann.

Der Duft ist stark, der Duft ist laut, der Duft ist schön, weich und elegant.

Ich finde die Preis/Leistung sehr sehr gut, da man einen einzigartigen, kreativen, qualitativen Nischenduft bekommt, der eine unglaublich H/S hat und dementsprechend sehr ergiebig ist. Von einem Blindbuy würde ich definitiv abraten! Testet ihn aber gerne, denn mich hat er umgehauen!