UAdas
04.04.2023 - 09:05 Uhr

The Moon der sinnliche

"The Moon" von Frédéric Malle

Als jemand, der sehr gerne Düfte testet, hatte ich heute das Vergnügen, den Duft "The Moon" von Frederic Malle zu testen. Der Name allein und Arabische Aufschrift (El-Kamer) auf dem Flakon weckt bereits eine gewisse Mystik und Neugierde.

Der erste Eindruck, den ich von diesem Duft hatte, war sofort überwältigend. Die Kopfnote besteht aus rote Beeren und Litschi, die sich in einem sanften, aber dennoch belebenden Aroma vereinen. Es ist ein warmer und lebhafter Duft, der einen direkt in seinen Bann zieht.

Die Herznote besteht aus Weihrauch und der schönen türkischen Rose
(Isparta lasst grüssen..)
Die Kombination legt sich wie ein zarter Schleier um den Träger und ist durchgehend wahrnehmbar.
Es ist ein weicher und sehr sinnlicher Duft, der irgendwie einen beruhigenden Effekt hat.

Schließlich kommt die Basisnote zum Tragen, die sich aus weichem Leder und Oud zusammensetzt. Diese Kombination verleiht dem Duft eine gewisse Tiefe und Stärke, die den Träger selbstbewusst und anmutig wirken lässt.

Alles in allem ist "The Moon" ein sehr eleganter und subtiler Duft, der mir persönlich auf Anhieb gefallen hat. Ich finde, dass er sich eher perfekt für den Abend eignet, da er eine gewisse geheimnisvolle und anziehende Aura verströmt. Die Haltbarkeit des Duftes ist ebenfalls sehr beeindruckend, da er selbst nach Stunden noch präsent bleibt.

Obwohl es ein etwas teurerer Duft ist, kann ihn nur wärmstens empfehlen.