Xrystov
14.11.2023 - 06:32 Uhr

Ist er zu stark, bist Du zu schwach

Der Mond: geheimnisvoll, mystisch, verführerisch... aber auch kraftvoll, animalisch, leidenschaftlich.
So möchte ich auch diesen Duft beschreiben: The Moon ist der Inbegriff einer leidenschaftlichen tiefen verführerischen Liebe, einer kompromisslosen Liebe.

Aber Achtung: Dieser Duft ist auch ein Scheinwerfer auf Dich. Er ist das Alphatier. Er ordnet sich nicht unter. Er rückt den Träger in den Mittelpunkt. Das muss man mögen.

The Moon startet mit einem Bouquet aus reifen roten Himbeeren. Die fast während des gesamten Duftverlaufs zu riechen sind. Sie sind die Nemesis zum Oud. Der Safran zeigt aber gleich zu Anfang, das wird kein Kuschelduft. Er bringt schon etwas animalischen in die Kopfnote.
Kurz darauf kann man schon Oud riechen, begleitet von Weihrauch. Es ist dieses dreckige animalische Oud. Die Rose versucht gar nicht, hier eine wesentliche Rolle zu spielen. Sie bringt nur einen leichten sanften verführerischen Aspekt, der sich aber stark zurück hält.
Zum Schluss bringt Leder die Oud / Weihrauch Kombi auf das nächste Level. Ich vermute aber noch Amber in der Basis. Denn der Duft wird am Ende (also nach 8h) dann ruhiger und etwas süßer und balsamischer.

Dieser Duft ist eindeutig ein Orientale. Wer den Duft nur als "fruchtig" beschreibt, wird ihm nicht gerecht. Ja, er ist fruchtig, aber Oud, Weirauch und Leder charakterisieren den Duft genauso.

Der Duft hält locker 12h und mehr auf der Haut. Und er projiziert ohne Ende.

Mein Fazit: Ein kompromissloser Statementduft. Definitiv kein Duft für jeden.

----

Nachtrag: Es ist schwer, diesen Duft zu beschreiben, ohne pornografisch zu werden. Er ruft die tiefsten animalischen Gefühle in einem hervor. Dieser Duft ist Porno!