Boban
01.08.2019 - 08:22 Uhr
7.5Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 10Flakon
5
5
Ein sehr schöner Name für einen Duft. Freu mich darauf den zu testen; riecht nach einer sehr Dichten Essenz
5 Antworten
WaffeleisenWaffeleisen vor 6 Jahren
Ich denke schon, dass Mondgestein einen Duft hat. Zumindest auf der Erde. Stein hat ja auch einen Duft (auch wenn der schwach ist). Im All eher weniger, mangels Trägermedium.
BobanBoban vor 6 Jahren
Danke für die spannenden Antworten :)!
RoninRonin vor 6 Jahren
Da die Mondoberfläche bis zu 130 °C heiß wird bei einem Druck von 3*10E-10 Pa, würde ich davon ausgehen, dass Mondgestein geruchlos ist. Aufgrund des Eisenoxidgehaltes dürfte es allerdings bei Berührung durch Zersetzung von Schweiß nach Rost riechen.
DeepRiverDeepRiver vor 6 Jahren
Nein, Meteoriten riechen auch nach nichts. Im NASA Visitor Center hatte ich „angebliches“ Mondgestein in der Hand und es war nicht anders als ein normaler Stein am Wegesrand. Einen Meteoriten habe ich Dank meinem Shooting Star von Xerjoff. Der glänzt wenigstens nett ;)
BobanBoban vor 6 Jahren
.., ob Mondgestein wohl einen Duft hat?