Scents of the Bible - Essence of Masada

Gschpusi
01.03.2017 - 09:20 Uhr

Illusion

Ich habe gänzlich anderes Duftempfinden zu den bereits bestehenden Kommentaren zu diesem feinen Duft.
Ich empfinde ihn überhaupt nicht orientalisch oder würzig und Zimt...??? Never!
Ich rieche ganz deutlich Babypuder. Fluffiges, sanftes, trockenes Babypuder.
So riechen Babys *lach*
Veilchen und Iris sind mit Sicherheit in den Duftnoten und auch etwas Gewürze. Aber ganz wenig davon.
Es riecht sauber, gepudert, weiß, etwas frisch durch vielleicht Bergamotte. Moschus auf jeden Fall und evtl. etwas Sandelholz. Könnte auch ein Hauch Amber sein.
Als würzig-süß wie angegeben, empfinde ich Masada nicht. Für mich ist das eindeutig ein Puderduft. Keine Schminkpuder, sondern tatsächlich Babypuder. Ein Duft, bei dem man gleich sagt: "oh, riecht wie ... wie ein Baby.
Trägt man ihn etwas länger, wird es ein wenig säuerlich wie bei einem Brausebonbon, aber nicht süß.
Mehr kann ich leider nicht beschreiben, da die Duftnoten nicht angegeben sind. Aber so, wie der Duft bereits beschrieben wurde, empfinde ich ihn überhaupt nicht. Er ist fein, sanft und man fühlt sich gepflegt. Nicht unbedingt ein typischer "Sauber-Duft", aber kommt gut in die Richtung.
P.S.: Ich frage mich gerade, ob ich wirklich den richtigen Duft besitze. Denn wenn der sogar mit Ambre Sultan verglichen wird, kann doch irgendwas mit meiner Nase nicht stimmen *grübel* oder es ist der falsche Name auf dem Flakon.
Tatsächlich werden auf einer Internetseite folgende Duftnoten beschrieben:
“Nard & Saffron, Calamus & Cinnamon, with every kind of incense tree, with myrrh & aloes & all the finest spices.” (Song of Solomon 4:14)