Musc Blanc Eau de Parfum

Indigosaek
18.03.2024 - 09:11 Uhr

Sauber, seifig, und mit Ozon-vibe

Also erst Mal vorneab, ich finde das edp intensiver als das Öl, hat auch mehr Projektion. Aber geruchsmäßig ist da nicht wirklich ein Unterschied.

Und wie riecht es? Nun ja, die gelisteten Duftnoten finde ich nicht wirklich wieder. Es ist ein wunderschöner Sauberduft, der aber schwer zu beschreiben ist. Er ist clean auf eine etwas herbe Art, die mich irgendwie an Metall und an den Ozon-Geruch von Druckern erinnert. Aber halt nicht muffig, sondern frisch gewaschen. Ordentlich mit Kernseife geschrubbt! Okay, das klingt jetzt vielleicht nicht ganz so schön, aber es ist wirklich ein guter Duft!

Die meisten Clean Girl Düfte sind ja eine von drei Optionen: süß und "fluffig", fruchtig und Shampoo-artig, oder blumig und Aldehydlastig. Der hier ist anders. Er hat zwar meiner Meinung nach nicht die Moleküle à la Blanc-À-Porter (bzw Blanche Eau de Parfum weil der soll ja ähnlich sein? hab ich aber nie gerochen also idk), aber er geht trotzdem in dieses synthetisch-cleane wie von ganz reiner Höhenluft.

Ob ich es jetzt geschafft hab, den Duft irgendwie nachvollziehbar zu beschreiben, weiß ich nicht. Jedenfalls gefällt er mir wunderbar und er ist für einen Sauberduft extrem lange haltbar. Und bei so nem Preis ist das echt nicht übel :)

PS: dass der Duft hier in Diagramm als komplett weiblich eingestuft worden verstehe ich so gar nicht. So ein klarer white musk ist doch 100 Prozent unisex? Seltsam...