Blanc-À-Porter

Blanc-À-Porter von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte AmbretteAmbrette KaschmirholzKaschmirholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Zara mal wieder...
Hach, Zara....
Hast es mal wieder geschafft, mich komplett zu überraschen.
Es ist gerade wieder Sale, ich stöbere ziellos durch den Laden, dann am Duftregal mal wieder hier und da gesprüht, da steht ein unscheinbarer, transparenter Flakon für 9,99 Euro, nix erwartet, doch plötzlich: holla, was ist denn das Gutes?
Ätherisch, molekülig, frisch und absolut überraschend kommts mir da aus dem nichtssagenden Flakon entgegen, direkte Assoziationen zu Molecule01 und ähnlichem...
Was für ein schöner, unerwarteter Duftgenuss zum Schnäppchenpreis, kann das denn wirklich sein?
Ich sprühe mir den Duft auf den Pullover, gehe weiter durch den Laden, dabei immer einen sanften Hauch von einem leicht holzig, frischen Duft, der mich begleitet und mir richtige Wohlfühlvibes schenkt. Sehr synthetisch freilich, dazu leicht und fein, hautnah ist er - kein Sillagemonster, kein Kracher, sondern dezent und sanft.
Ein Duft, wo man gerne mit dem Träger kuscheln möchte.
by the way: Blanc-A-Porter ist als Damenduft deklariert. Völliger Unsinn: ein absoluter Unisex Duft. Mehr unisex geht gar nicht.
Wie überhaupt alle Düfte bei Zara: Vergesst dort am besten die Männlein-Weiblein Kategorien!
Ich habe sowieso nie verstanden, wieso man Düfte gendern muss.
Deshalb:
Männer! Checkt bei Zara unbedingt auch die Damen-Parfümabteilung!
Frauen! Checkt bei Zara unbedingt auch die Herren-Parfümabteilung!
Es könnten euch sonst echt tolle Düfte für einen günstigen Preis entgehen.
Aber zurück zu Blanc-a-Porter: Zara schreibt auf der Packung, es ist ein molekularer Duft, der speziell zum Layern gedacht ist, um eigene Duftkreationen zu erschaffen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Aber auch für sich getragen gefällt er mir gut, und wer diese Art von Düften mag, sollte ihm definitiv eine Chance geben.
Für den günstigen Preis sowieso. Keine Ahnung, wie Zara das immer schafft, eine solche Qualität für so einen Spottpreis rauszuhauen. In diesem Fall für mich eine besonders schöne Überraschung, weil der Duft gerade nicht einen bekannten bestselling Designerduft "klont" sondern eher eine spezielle Nische bedient. Chapeau, Zara!

FrauMiezeFrauMieze vor 8 Monaten
Zitrus & Hölzer
Molekularisch schwebt er
Aurengleich
federleicht
frisch, hell & synthetisch
aber geil
VelvetmoonVelvetmoon vor 8 Monaten
Holzig-zitrischer "My skin but better"-Duft, synthetisch und clean. Sehr schön! Sillage leider nicht existent.
Netti77Netti77 vor 8 Monaten
Molekulare Geschichte.
Zitro-woodig.
Wunderbarer Soloduft, aber auch als Layeringkandidat mit allem.
Zara-woow!
Limoni85Limoni85 vor 8 Monaten
Frisch, leicht zitrisch, holzig - geht für mich geruchlich schon in eine ähnliche Richtung wie der Molecule 01
Henrike77Henrike77 vor 4 Monaten
I Like! Molekülig, frisch, holzig, hautnah, dezente süße. Leider H/S sehr dezent. Für mich der erste von ZARA, der ohne Vorbehalte bleibt

Beliebt von Zara