Emperor

Gladiator Oud 2023

Seko207
18.04.2024 - 19:18 Uhr

Was Oud for Greatness sein wollte

Nach dem lesen der inhaltsstoffe dachte ich mir bereits das irgendwo schon mal gelesen zu haben aber wusste nicht mehr so ganz wo.

Das erste mal getestet hab ich diesen bei mir in der lokalen parfumerie welche zu meinem glück ihr sortiment oft aufstockt mit den neuheiten der nischenwelt.

Und schon am ersten riechen war klar das ist genau das was ich mir von Oud for greatness gewünscht hätte aber nie bekommen habe , denn hier ist WIRKLICH Oud drinnen, wie viel oud und ob aus plantagen oder wildes oud sei mal dahin gestellt aber ich rieche hier tatsächlich oud mit safran und nicht safran mit safran.

Allerdings muss dazu gesagt sein das der nicht für den typischen oud for greatness träger gedacht ist und schon etwas mehr für die kenner , wenn ich das ältere pärchen zitieren müsste welches neben mir in der bahn stand „was riecht denn hier so abgestanden“

Wird erkenntlich das der anspruchsvoller ist aber das ist auch gut so denn der hier möchte kein mainstream sein.

Zum duft selbst empfinde ich ihn sehr gelungen , das oud und das safran sind ganz klar zu erkennen.
Die haltbarkeit und sillage ist eine wucht und man fühlt sich wirklich wie ein gladiator in einer oud rüstung auf einer safran kutsche im Colluseum an dem die anderen nur abprallen können.

Die einzigen 2 sachen die diese rüstung leichter nicht überstehen ist zum einen das der duft sich von anfang bis ende kaum ändert oder entwickelt was etwas schade ist in anbetracht des preises welches die zweite sache ist, denn für 450€ die 100ml , ist es auf den ml preis gerechnet zwar noch annehmbar allerdings abgesehen davon muss man trotzdem noch am ende des tages fast 500€ auf den tisch legen für ein parfum welches nicht mit Areej le Dore oder Ensar Oud zu vergleichen ist.