K Collection

Kemi 2023

Seko207
29.05.2023 - 19:16 Uhr

Orientalischer Gourmand Traum

Die Kemi‘s wollte ich schon immer mal probiern aber habe sie leider in meiner duftreise viel zu spät entdeckt und sie waren nirgends mehr erhältlich.

Als ich dann sah das xerjoff sie wieder neu raus bringt war das wie ein wunsch der in erfüllung gegangen war.

Als ich vor paar wochen in London im Harrods war hatte ich schon vor dem release hier die chance die düfte zu testen.
(Als disclaimer ich kenne die alten kemis nicht und kann nur die neuen bewerten)

Voller freude hab ich den netten vertreter von xerjoff im harrods mir jedes kemi aufsprühen und auf mich wirken lassen , auch lange zeit genommen für jedes.

Ja der jabir ist ganz nett und der hayat waren auch nicht übel aber schon bevor ich den duftstreifen von kemi unter der nase hatte hatte ich schon vom ersten sprühstoß diese unglaubliche karamell note vernommen.

Ohne jemanden persöhnlich angreifen zu wollen kann ich die meinungen nicht ganz verstehen die den hier als sehr stinkig und fäkal bewerten , ja alle nasen sind verschieden und wenn jemand noch nicht viel erfahrung mit oud hat kann das für den anfang sehr ungewohnt riechen (als oud erfahrung zählt leider nicht der TF oud wood / Initio Oud for greatness ;)

Aber ich kann ehrlich sagen das hier drann nichts stinkig oder stallig ist!

Für mich war das die schönste, süßeste ,dunkelste ,klebrigste karamel gourmand note die ich je in einem Parfum gerochen habe.
Das oud war es was ihn sehr dunkel und so interessant machte und immer sich im hintergrund befand aber dennoch präsent war.

Duft für mich 10/10

Zur sillage kann ich nicht viel sagen da ich ihn nur am handgelenk getragen habe und an dem tag einen langen ärmel an hatte weswegen der duft ganze zeit bedeckt war aber die Haltbarkeit war sehr gut , der hat mich mit einem sprühstoß am handgelenk den ganzen tag bis zum abend begleitet und mich jedes mal dazu gebracht wie ein irrer mit dem handgelenk an der nase durch london zu laufen

Flakon auch wieder 10/10 wunderschöner flakon mit farbverlauf und verzierter kappe in einer weißen lederbox.

Der ist definitiv einen versuch wert ohne angst vor animalik oder stall und wird bestimmt noch in den kühleren monaten sich in meiner sammlung befinden.